Bergmann Jupiter Concorde

geschrieben von - posted by wolferl 
Bergmann Jupiter Concorde
27.02.07 06:34
Hallo alle zusammen!

Eine Bekannte hat mich gestern gebeten, ihre Jukebox zu reparieren. Leider haben darin vor mir schon diverse "Spezialisten" gewütet und u.a. den Netztrafo ruiniert, einige Röhren ausgebaut ...

Ich muß dazu sagen, daß ich vor kurzem eine Rowe Ami Diplomat in wesentlich schlechterem Zustand repariert habe, bei der habe ich aber brauchbare Unterlagen bekommen.

Für diese Jupiter Concorde habe ich im Internet absolut nichts brauchbares gefunden. Wenn nicht der Trafo defekt wäre, würde ich ja versuchen, die Box ohne Manual zu reparieren. Um aber einen Ersatz zu verbauen, brauche ich zumindest die Anschlußbelegung des Trafos und die Spannungs- bzw. Stromwerte.

Hat jemand Unterlagen über diese Box? Bin für jede Info dankbar!

lg
Wolferl
Re: Bergmann Jupiter Concorde
27.02.07 14:50
Hallo das ist bei diesem Jupilmatic Schrott nicht so einfach . Zum einen gibt es zwar Pläne aber leider nichts Spetzfisches zu diesen Boxen . Alle Pläne die ich für Röhrengeräte bisher gesehen habe waren eine bunte Sammlung von verschiedenen Verstärkern und Netzteilen . Gibt es übrigens bei Stamann's zu kaufen . Im übrigen solltest du Französisch zumindest lesen können um halbwegs durch die Pläne zu steigen .

Gruß Swen
Re: Bergmann Jupiter Concorde
27.02.07 15:19
Originaltext Bergmann aus dem Prospekt:
Alle unsere Boxen sind mit derselben vieltausendfachen bewährten Mechanik ausgestattet.
Eine Meisterleistung schweizerisch-französicher Präzisionsarbeit
Re: Bergmann Jupiter Concorde
28.02.07 00:10
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in