RO Remote Control

geschrieben von - posted by Mbberndt 
RO Remote Control
26.02.07 11:37
Schönen Montag,

beim Durchsehen meiner Unterlagen habe ich lediglich ein Bild des originalen Fernreglers zur 1488 Regis finden können - ein kleines eckiges Kästchen mit einem Regler"knebel" wie auf dem Verstärker.

Kann mir jemand mit der Zugehörigkeit oder Bildern helfen? Die Bezeichnungen Remote Control 1906 bis 1927 (eben Regis) sind bei mir dokumentiert - aber welcher zu welcher Box?. Den ersten Fernregler, wohl ohne Reject, gab es dann zur Rocket? Die NOVA Version wird öfters angeboten aber was war mit den Originalen?

Grüße...Markus
Re: RO Remote Control
27.02.07 00:00
Hallo Markus
In meinem Regis 200 Manual wird auf Seite 82 (Instruction Manual) der Fernregler "1950-ST" genannt.
Dieser ist sicher auch bei der Regis 120 zu verwenden.

Wo hast du die Nummern 1906 bis 1927 gefunden ?

Ich denke die originalen Fernregler wurde selten bis gar nicht nach Deutschland importiert, weil es eben hier die schönen kleinen Chromkästchen (evtl. günstiger) zu kaufen gab.
Ich habe ein paar originale US-Fernreglerkästchen von R-O auf dem Dachboden, weiß aber nicht genau welche Teilenummer sie haben. Äußerlich sahen sie fast immer gleich aus.
Die deutschen Kästchen sind hübscher im Design, finde ich.

Servus Axel
Re: RO Remote Control
05.03.07 11:58
Hi Axel,

im Rock-Ola Referenzbook sind bei diversen Boxen die Bestelllisten der Jahrgänge und bei der Regis auch eben diese Seriennummern abgebildet. Ich hatte schon einige von diesen "Kästchen" in der Hand und konnte darauf keine Nr. finden.

[ssl.kundenserver.de]

Benutzt Du für eine 1448 eine Nova Fernbedienung?

Grüße...Markus
Re: RO Remote Control
05.03.07 22:29
Hallo Markus
Es gab von den "deutschen Fernreglern" (kleine Chromkästchen) flache Monoregler und die etwas höheren Stereoregler. Auf letzteren war auch ein "Tempo-Stereo"-Schriftzug montiert.

Ich habe sowohl die beiden deutschen Ausführungen, als auch die US-amerikanischen Ausführungen.
Da mir die deutschen Regler besser gefallen benutze ich diese.......falls meine eigenen Boxen irgendwann mal alle fertig werden.......
Eine Typenbezeichnung habe ich bisher auf keinem der Fernreglerkästchen gefunden, weder bei den deutschen, noch bei den US-Ausführungen.

Servus Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in