Fernbedienung für OMT CD von Wurlitzer

geschrieben von - posted by wartischrauber 
Fernbedienung für OMT CD von Wurlitzer
19.02.07 09:10
Hallo,
ich bin nun endlich glücklicher Besitzer einer OMT . Ich habe sie aus einem Resteverkauf. Ausgestattet ist sie auch mit einem Fernbedienungsempfänger. Leider ist keine Fernbedienung dabei. Wo kann ich sowas herbekommen oder kann mir jemand auf eine programmierbare FB den Code draufspielen. Wäre echt super.

Vielen Dank
Re: Fernbedienung für OMT CD von Wurlitzer
19.02.07 12:27
Hallo!

Du benötigst auf jeden Fall die Original-Fernbedienung. Am besten fragst Du bei Wurlitzer direkt nach.

C U
Catboy (Kai)
Re: Fernbedienung für OMT CD von Wurlitzer
19.02.07 15:31
Ja bei Wurlitzer habe ich schon mal nachgefragt, aber die wollen ziemlich viel Geld dafür. Deshalb hatte ich an einen netten Menschen gedacht, der mir eine lernbare Ferbedienung programieren würde.
Re: Fernbedienung für OMT CD von Wurlitzer
19.02.07 16:53
Tja nun, es gibt eben nicht alles im Resteverkauf smiling smiley
Re: Fernbedienung für OMT CD von Wurlitzer
19.02.07 17:39
Eine 'lernbare' Universalfernbedienung... könnte eventuell doch klappen. Man müsste es ausprobieren.

Wurlitzer stellt meines Wissens ohnehin nur eine Art von Fernbedienung her (in zwei Versionen - einmal mit, einmal ohne Titelwahlmöglichkeit). Diese wird dann vor Gebrauch an die jeweilige Musikbox 'angelernt'. Dadurch kann man je nach Bedarf einzelne oder mehrere Wurlis mit einer Fernbedienung steuern.

Zunächst mal die Frage: Welcher Telecontroller befindet sich denn in Deiner OMT? Mit oder ohne Titelwahl (ist das Modul nur am Verstärker angeschlossen oder auch an der Steuerung/SCC)?

Wenn dann jemand die passende Fernbedienung zur Verfügung stellt, kann man folgendes probieren:

1.) Box einschalten. Original-Fernbedienung auf die Box richten und Einlernvorgang starten (Beide Lautstärketasten gleichzeitig für mehrere Sekunden drücken).
2.) Prüfen, ob sich die Box nun korrekt fernbedienen lässt.
3.) Die Universalfernbedienung mittels der Originalbedienung programmieren und testen.

Daran denken, dass der Besitzer des Originals diese anschliessend wieder auf seine eigene(n) Box(en) einlernen muss... winking smiley

Deine Universal kannst Du dann allerdings nur für Deine OMT nutzen, aber wenn Du ohnehin nur eine Box besitzt, dürfte das ja kein Problem sein.


C U
Catboy (Kai)
Re: Fernbedienung für OMT CD von Wurlitzer
20.02.07 09:44
Hallo,
ich denke, es ist mit Titelcontroler. Es steht Infrarotremot and selectionmodul drauf und ist wohl aus den USA. Hat zwei LEDs und auf der einen Seite kommen zwei dicke Kabelstecker an . Auf der anderen Seite geht es zum Verstärker, Sensor und Option.
Nun müßte ich nur noch jemanden finden , der mir mal seine Fernbedienung leiht um es auszuprobieren. Vielleicht gibt es jemand, der im Raum Dresden wohnt.

Grüße
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in