Wurlitzer 1050 "Fehler"

geschrieben von - posted by max.schneider 
Wurlitzer 1050 "Fehler"
16.02.07 19:51
Hallo wer kann helfen, habe 2 Fehler in meiner Box
A Der Ablauf des Plattenauflegens kommt immer ins stocken, d. h. der Arm nimmt die Platte, dann ein mehrmaliges klackern er bleibt für sek. stehen, geht dann wieder weiter, bleibt dann wieder stehen teilweise sek. oder auch min. wenn er stehen bleibt hört man immer ein klacken manchmal auch mehrmalig hintereinander, nach einiger Zeit bewegt er sich aber weiter, wenn die Platte am Teller liegt und manchmal nicht gleich der Ton kommt ist dies erst wenn das Getriebe auch noch ein klein wenig weiter geht. Anscheinend ist irgendwo ein Schalter oder Relaise welche in der Abfolge nicht richtig schaltet und dadurch der Ablauf unterbrochen wird. Als ich alle beweglichen Teile mit einem feinen Öl eingeölt habe war es sogar nicht schlimmer, nach einiger Zeit wurde es aber wieder besser. Es kann auch sein das mal 5 Platten einwandfrei spielen dann plötzlich wieder das stocken und klackern.

B Die A Seite einer Platte wird immer einwandfrei gefunden, die B Seite wird zwar gefunden aber der Schalter braucht meiner Meinung zu lange bis er schaltet (innen im Schalter) wenn ich ihn nähmlich mit der Hand beim drehen des Tellers schalte dann bleibt der Plattenteller sofort stehen. wenn ich den A Seiten-Schalter mit dem B Seitenschalter vergleiche schaltet der A Schalter ca. nach 4mm Weg und der B Schalter ca. 8mm, durch den längeren Weg glaube ich das der Runde Teller bereits weiter ist und keine Zeit für den Anhalte Vorgang bleibt.
Wer kann mir helfen, Tipp,-- Rep. oder auch Teileversand??
Danke
Max Schneider
Regensburg
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in