Seeburg V200 spielt nicht mehr

geschrieben von - posted by Juergen 
Seeburg V200 spielt nicht mehr
11.02.07 08:35
Hallo

Mich ärgert noch immer meine V200.
Wenn ich eine Platte drücke dann holt sie die Platte gibt sie aber sofort wieder ins Magazin zurück.
Obwohl sie vor 1 Monat noch so schön gespielt hat.
Hat von Euch jemand eine Ahnung an was es liegen kann?

Danke im Voraus Tschüggi
Re: Seeburg V200 spielt nicht mehr
11.02.07 17:13
Da klebt die Kupplung, bzw. die dazugehörige Hebelei. Manchmal hilft WD 40.

Beim Seeburg-Select-o-matic Mechnismus sind doch eine Anzahl von Hebeln und Achsen, Nocken und Lager für eine klaglose Funktion erforderlich. Wenn das ganze mit altem Fett verklebt ist, gibt es immer wieder Probleme. Eine dauerhafte und professionelle Lösung ist, den Mechanismus zu reinigen und neu ölen. Ist allerdings nicht ganz einfach und sollte von jemand gemacht werden der Seeburg Erfahrung hat. Es sind teilweise Zerlegungsarbeiten nötig die eine Neueinstellung der gesamten Mechanik erfordern. Das kann ich einem Anfänger nicht empfehlen, weil hier stehen viele Euros auf dem Spiel wenn an der Mechanik durch falsche Einstellung was bricht. Vielleicht meldet sich jemand aus deiner Nähe,der Dir hilft, dazu müssten wir allerdings ungefähr deinen Wohnort kennen.

Gruss
Helmut




Gruss
Helmut
Re: Seeburg V200 spielt nicht mehr
11.02.07 18:10
Hi

Vielen Dank für die Antwort aber das habe ich tip top gereinigt manchmal funktioniert die Musikbox und manchmal nicht!

MFG Tschüggi
Re: Seeburg V200 spielt nicht mehr
11.02.07 18:29
Hallo Jürgen,

vielleicht helfen die folgenden Beiträge von Tony Miller weiter:
1. Single wird kurz angespielt, zurückgelegt, wieder angespielt usw. - für Modelle M100A - SMC3
2. Single wird kurz angespielt, zurückgelegt, nächste Single geholt, kurz angespielt usw. für Modelle M100A - SMC3

Sie finden Sie unter [www.jukebox-world.de] >> Modelle USA >> Seeburg >> ???

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Seeburg V200 spielt nicht mehr
11.02.07 21:43
Zieht den beim Durchtransport die Trip Spule an oder nicht ? Im Normfall sollte es ja so sein das die Platte aufgelegt wird und dann halt spielt . Beim Durchlaufen gibt es aber unterschiede . Zum einen könnte die Mechanik zicken ( siehe Helmut ) zum anderen könnte der Rejectschalter einen haben , ein Kontakt am Wagen nicht Richtig stehen oder der Endschalter kleben . Dann sollte aber die Tripspule deutlich sichtbar anziehen .

Gruß Swen
Re: Seeburg V200 spielt nicht mehr
12.02.07 07:34
Hallo Jürgen,

Ich hatte schon mal den Fall, dass bei der Kupplungs-Hebelei, die beiden Hebel, die auf einer horizontalen Achse sitzen, sich nicht jeder für sich frei drehen ließen, sondern sich nur die Achse in Ihren Lagern drehte. Da glaubt man alles ist leichtgängig und trotzdem klebt was.

Dreh einmal von Hand den Mechanismus in den Spielmodus und beobachte den Kupplungshebel ob der auch wirklich ganz in die "Play-notch" = Spiel-Nut auf der ganz rechten Nockenscheibe (die mit zwei Nuten im Abstand von 180 Grad) einrastet. Wenn das nicht der Fall ist, wird die Kupplung nicht umgeschaltet und die Platte sofort wieder weggeräumt. Die Ursache ist entweder der eingangs beschriebene Fehler oder eine Fehleinstellung der Kupplung. Es kann natürlich auch was verbogen oder sonst deformiert sein!

Viel Erfolg!

Helmut

Gruss
Helmut
Re: Seeburg V200 spielt nicht mehr
12.02.07 17:24
Hallo Leute

Vielen Dank für die Anteortrn ich werde schauen ob sie bald wieder spielt.

Juergen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in