AMI Jal
01.11.04 08:10
Die nachfolgenden Beiträge sind aus dem alten Forum (bis zum 31.10.04) übernommen.

Autor: Franz Pfeiffer 
Datum:   10-19-04 12:47
Ich habe eine (leider ganz seltene)Ami Rowe JAL200 (Bj1962-63) aber mit Wählrad, Tonarm re und Gleichstromsteuerung.Ich glaube die Maschine plus Steuerung stammt noch aus einer Conti 2 ?? (Fotos können per Mail geschickt werden)
Mein Problem:
Nach abspielen der Platte wird diese nicht mehr zurückgelegt.Nach meinen laienhaften versuchen bin ich dahintergekommen das wenn ich die Spule (Relais) vom Serviceschalter (der graue Kasten mit dem Kippschalter zum Bestücken der Box)per Hand betätige dann legt sie die Platte zurück.Gemessen habe ich an der Spule 24 Volt (also Spannung bekommt sie) und ca.280 Ohm Widerstand.Wenn die Platte dann zurückgelegt wird läuft der Plattenkorb nicht weiter.Wenn ich jedoch den Serviceschalter nach unten halte läuft er .Kann es sein das die Mikroschalter (5 Hinten und einer Vorne mit Schrauben versehen) an der Wippe re vom Plattenteller eingestellt gehören.Aber Wie??
Wo bekomme ich Unterlagen von dieser Box?Habe mir ein Servicehandbuch bestellt nur leider hat sie abgesehen vom Titelblattfoto nichts mit meiner Box zu tun.(teilweise Wechselstrom,Tonarm li und natürlich Tasten.)
Grüße Franz
Wien

Autor: Helmut Hofer 
Datum:   10-19-04 14:27
Der Aufräumzyklus wird durch den Plattenende-Schalter eingeleitet, vielleicht ist der nicht korrekt eingestellt?
mfg
Helmut

Autor: Jürgen 
Datum:   10-19-04 17:44
Mess die Microschalter erstmal durch. Hört sich an als ob einer oder mehrere defekt sind. Passiert öfter bei AMI

Autor: Franz Pfeiffer 
Datum:   10-20-04 08:59
Hallo Helmut,Plattenende-Schalter wurde als erstes überprüft und eingestellt,und zu Jürgen:jeder einzelne Microschalter schaltet aber in welcher Reihenfolge?Da ja die Eisenwippe mit einmal umlegen alle fünf auf einmal schaltet (oder kann sich da nichts verstellen?)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in