Vorschalt Trafo

geschrieben von - posted by pinball-king 
Vorschalt Trafo
04.02.07 21:55
Habe gemerkt dass bei meiner 1700 dass 220V kabel direkt zum Vorschalt trafo fuehrt und dann die 110V zum an/aus Schalter am Verstaerker....dass heisst solange der Stecker drin ist laueft der Vorschalt Trafo ob an oder aus. Hat jemand schon mal den original schalter im Verstaerker so umgebaut dass die 220V seite aus ist? Gibt's loesungen die alles Original erhalten?
Re: Vorschalt Trafo
04.02.07 22:40
Ja - Netzstecker mit integriertem Schalter.
Dann braucht man auch nicht hinten an der Box herumfummeln, da die meisten Boxen so stehen, dass man zum Hauptschalter nicht gut ran kommt. Bringt natürlich nur etwas wenn die Steckdose gut zugänglich ist.

Gruß,
Roland
Re: Vorschalt Trafo
04.02.07 22:50
Und wenn man nicht an die Steckdose kommt hilft eine Fumksteckdose (3 Stck. ca. 10-15 Euro im Baumarkt) weiter.
Re: Vorschalt Trafo
05.02.07 09:03
Hallo pinball-king,

vor ein paar Jahren habe ich auch die Boxen mit einem Schalter so umgebaut, dass alles, also auch der Trafo, über diesen geschaltet wurde. Z. B. habe ich bei Rock-Ola einfach einen neuen, optisch gleichen Schalter besorgt und den alten einfach eingeschaltet in der Box liegen lassen und das Netzkabel über den zusätzlichen Schalter gelegt.

Mittlerweile mache ich es so wie Marc: Funksteckdose und schon kannst Du Deine Schätze über eine Fernbedienung schalten. Es gibt auch Boxen wie die Counter Modelle, in die der Vorschalttrafo nicht mehr passt. Da befindet sich der Trafo dann außerhalb der Box und lässt sich so wunderbar schalten.

Grüße...Markus
Re: Vorschalt Trafo
05.02.07 11:01
Super! Danke fuer die Tipps. Dass mit der Funksteckdose hoert sich gut an.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in