Ballast Resistance Box W1600-1700

geschrieben von - posted by pinball-king 
Ballast Resistance Box W1600-1700
04.02.07 19:28
Hallo alle,
Ich habe zusaetzlich zu der eigentlichen Drossel box noch eine "Ballast Resistance Box". Jetzt habe ich die Lampen mehrere Stunden durch die Resistance box und mehrere Stunden direct an die Drossel box. Die Drosseln werden mit wiederstand und ohne nur warm (etwa gleich). Ueber die Resistance box habe ich dann aber sehr heisse Wiederstaende. Jetzt wundert mich natuerlich was der Grosse Unterschied ist?? Ich hab mehrere W1700 Bilder durchgesehen, hab aber an keiner die Resistance Box gesehen. Hat jemand Bilder mit Resistance box? Die Kabel scheinen viel zu lang wenn ich nur bis an die Resistance Box lege. Hab leider erst Bilder gemacht nachdem ich die box schon abgebaut habe. Danke im voraus.
Bob
Re: Ballast Resistance Box W1600-1700
10.02.07 15:21
Hat keiner ein Bild mit der zusaetzlichen Lighting resistance Box? Es waehre super hilfsreich! :)

Re: Ballast Resistance Box W1600-1700
11.02.07 09:47
Hallo Bob
Über den Sinn der Widerstandsbox in der W 1700 möchte ich jetzt nichts schreiben. Dieses Thema wurde hier ja schon erläutert und außerdem kann man das in einem Physikbuch oder in einem Grundlagenbuch der Elektrotechnik nachlesen.

Ich besitze eine 1700 aus deutscher Aufstellung, die diese Widerstandsbox eingebaut hat.
Die originalen Kabel der Beleuchtungseinrichtung sind so lang, daß man sie auch direkt am Drosselkasten anstecken könnte. Die Widerstandbox wurde ja für deutsche Verhältnisse (hier 50 Hz Netzfrequenz, in den USA 60 Hz Netzfrequenz) nachgerüstet. Dazu wurden die originalen Beleuchtungskabel eben nicht gekürzt, sondern die Widerstandsbox wurde nur zwischen die originale Beleuchtungsverdrahtung und den Drosselkasten wie ein "Verlängerungskabel" gesteckt.

Meine Widerstandsbox ist, von hinten ins Gerät gesehen, etwas unterhalb des Mechanikträgers auf der linken Gehäuseseitenwand angeschraubt.
Es ist ein fast würfelförmiger Blechkasten mit großen, runden, vergitterten Lüftungsausschnitten.

Wenn ich Zeit habe, fertige ich mal ein Bild an und stelle es hier ein.

Da ich ein Originalitätsfreak bin käme ich überhaupt nicht auf den Gedanken an der Originalverdrahtung einer Jukebox etwas zu ändern. Ein Gemälde von Albrecht Dürer würde man ja auch nicht übermalen, weil die Farben in den letzten 600 Jahren vielleicht etwas dunkel geworden sind........o.k. der Vergleich hinkt etwas, aber auch Jueboxen haben nur dann ihren Maximalwert, wenn originalgetreu restauriert wurde und nicht eigene Design- oder elektrotechnische Vorlieben ausgelebt werden.
Hier sollte man sich selbst "zurücknehmen" können um der Originalität und der Geschichte der Jukebox Respekt zu erweisen.

Servus Axel




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.07 09:50.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in