Birne für Wurlitzer Carillon 100

geschrieben von - posted by willem2000 
Birne für Wurlitzer Carillon 100
04.01.07 22:17
Suche für meine Juke-box(Wurlitzer Carillon 100) ein bestimmte Birne.
Die um den Stern zu beleuchten. Auf der Birne steht: 40V 10W,ba 20 d
Wer weiß, wo ich so eine Birne kaufen kann???
MFG Willem
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
05.01.07 11:26
Da hier im shop nix passendes zu finden ist, solltest du direkt bei Wurlitzer Deutschland anfragen, wird wohl das einfachste sein.
Schönes Knochenende
Dieter
admin (Administrator)
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
05.01.07 13:50
... auch die Deutsche Wurlitzer hat diese besondere Lampe schon länger nicht mehr ...
Wir haben bereits vor Jahren alle möglichen Lieferanten danach abgefragt - immer ohne Erfolg.
Diese Lampen liegen áber sicherlich noch bei dem einen oder anderen Jukebox-Schrauber in der Schublade.
Eine Gesuche-Anzeige könnte zum Erfolg führen.
Ansosnsten empfehlen wir unseren Kunden, auf eine andere Fassung umzurüsten. Ist etwas fummelig, geht aber.
Viele Grüße - Oliver Stamann
B&K
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
05.01.07 14:00
Hallo Willem , hallo Oliver !

Siemens bzw. Osram stellt glaube ich diese Teile noch her !
Nennt sich SIG 1463 Ü !
Evtl. passt die ja , zumindest der Sockel ist der Richtige !
Schau einmal hier :

[www.eibmarkt.com]

Gruß und schönes Wochenende
Klaus
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
05.01.07 17:57
is ja schön, nur leider hat die Lampe 40! Watt statt der geforderten 10! Watt
Ob sich das verträgt, wage ich zu bezweifeln
B&K
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
05.01.07 18:40
Dieter ,

die gibt es in diversen Leistungen !

War nur ein Beispiel !
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
05.01.07 18:43
Hallo charlybrown.
Das hat ich mich schon gedacht, das das nicht funktioniert.
Hab auch schon bei der Deutsche Wurlitzer GMBA versucht.
Vieleicht hat jemand noch so ein teil irgendwo rumliegen.
MFG willem2000
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
05.01.07 21:53
B&K schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieter ,
>
> die gibt es in diversen Leistungen !
>
> War nur ein Beispiel !


was nützt ihm ein "Beispiel" ?? das kann er mit ner Frau machen, er sucht ne passende Lampe , die er igendwo abholen kann ohne MINDESTBESTELLUNG
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
05.01.07 23:09
Hallo!
Diese hier ist zu klein,oder?
[stores.ebay.com]

Geht es vielleicht,wenn man die Fassung wechselt?
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
05.01.07 23:25
der Fragesteller traut sich keine Antwort mehr, hab ich das Gefühl
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
06.01.07 04:03
Hallo Willem ,

also Wurli hat Garantiert keine mehr . Die waren schon vor rund 10 Jahren aus . Ich hätte evt. noch eine Adresse wo man spezielle Lampen per Suchauftrag bekommen kann . Meistens möchten die aber ein Muster . In diesem Fall wäre es sogar wichtig , da du auch die Kolbenform brauchst also ein Kugellampe oder Tropfenform bringt dir nichts das passt nicht . Sofern Interesse besteht kannst du die Adresse per PM von mir bekommen .

Gruß Swen
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
06.01.07 11:03
Hallo L.G.
Danke fur dein tipp. So ich das kann beurteile ist die sockel zu klein.
Und die fassung wechseln, ist nicht mein ding. Habe nämlich uberhaupt kein ahnung von Elektrik.
Trotsdem danke. MFG willem2000
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
06.01.07 11:08
Hallo Charlybrown.
Das ich nichtsofort antword gebe, liegt daran das ich im moment viel am arbeiten bin.
Hoffe auf verständnis.Bin auch neu hier, und weiß uberhaupt nicht wie das hier zu sache geht.
Meiner meinung von das Forum ist echt klasse. Nochmals danke fur alle die mir tipps geben.
MFG willem2000
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
09.01.07 12:52
Hallo Swen
Danke für deinen Tipp. Habe da angerufen, aber leider ohne Erfolg
Trotsdem nochmals danke.
MFG willem2000
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
16.01.07 14:30
Hallo Willem! Vielleicht versuchst du es damit
[cgi.ebay.de]
Die Fassung stimmt, Leistung auch annähernd, ne 12 V-Lampe mit wenig Watt in Reihe davorsetzen und gut is.
Gruß Dieter
Ewi
Re: Birne für Wurlitzer Carillon 100
15.03.17 20:36
Hallo in die Runde,

vielleicht ist das eine Idee:

[www.jbw-forum.de]

Gruß,
Ewi.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in