Probleme mit Rock Ola 459

geschrieben von - posted by edgakues 
Probleme mit Rock Ola 459
03.01.07 19:20
please help,
meine RO459 hat über 10 Jahre fehlerfrei funktioniert. In der vergangenen Woche, beim Abspielen einer Single, machte es Knall und alles war aus. Kein Licht mehr, die Platte halb abgespielt, -- dann war Ende.
Es roch etwas nach verbrannt -- konnte die Stelle nicht lokalisieren. 2 drei Ampere Feinsicherungen im rechten Teil sind defekt. Weiter bin ich nicht gekommen. Wer kann helfen?
danke
Re: Probleme mit Rock Ola 459
03.01.07 19:38
Wenn du das Teil findest,das den Geruch verursacht hat,dann hast du den Übeltäter gefunden!
Was soll ich noch dazu sagen?
Kann den jemand von hier in deine Box schauen?
Schau selbst einmal ob du was erkennen kannst!
Oder kannst du wenigstens Bilder machen und hier einsetzen?
Re: Probleme mit Rock Ola 459
03.01.07 19:53
Und da die Sicherungen beschriftet sind, ist es hilfreich mal nachzusehen wofür die sind.

Re: Probleme mit Rock Ola 459
04.01.07 19:35
hallo L.G.

danke für Deine Antwort,
habe im Bereich der Eingangsspannung visuell alles geprüft, leider keinen geplatzten Kondensator oder durchgebrannten Trafo entdeckt. Die durchgebrannten Sicherungen sind nicht bezeichnet und helfen mir daher auch nicht wirklich weiter. Ein Bild anzufügen macht auch keinen Sinn da alles ok erscheint.
Re: Probleme mit Rock Ola 459
04.01.07 20:49
Durchgebrannte Trafos von außen erkennen... Das möchte ich auch mal können. Damit kann man reich werden.

Die Sicherungen sind doch zumindestens im Handbuch erklärt. Eigentlich steht aber auch am Netzteil wofür die sind.

Bei 3A könnten das z.B. die Sicherungen für das Licht sowie die Hauptsicherung des Gerätes sein. Ein defektes Vorschaltgerät oder brüchige könnten dann den Fehler ausgelöst haben.
Re: Probleme mit Rock Ola 459
04.01.07 21:20
Tja, vielleicht mal die Leuchten-Zuleitungen abnehmen bzw. abklemmen und schon mal eine neue Sicherung 3A "flink" reindrehen. Wenn dann nix passiert, in die Richtung weitersuchen,ansonsten in andere Richtung..viel kann ja eigentlich nicht mehr passieren....
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in