AMI H 200 Mute-Schaltung macht Ärger

geschrieben von - posted by ebd 
ebd
AMI H 200 Mute-Schaltung macht Ärger
11.01.05 23:10
Glückwunsch zum neuen Forum und ein gutes Jukebox-Jahr an alle User... wünscht Bernhard Wagner aus Mühldorf

Und nun zur AMI: Ich habe dieses Gerät schon lange in Besitz und im Spätsommer überholt und zusammengebaut. Seitdem habe ich einen Fehler, der hartnäckig immer wieder auftaucht. Wenn der Greifer über der gewählten Platte steht und diese herausholen soll, läuft der Greifermotor NICHT an , es knattert leise das Relais in der Controlbox (Kästchen mit Schalter und Scan-Taster) und die Spannung des Mute-Relais (welches zu diesem Zeitpunkt noch Strom haben sollte) bricht zusammen. Wenn ich nun die Mute-Anschlüsse am Verstärker löse, funktioniert der normale Ablauf wieder (Greifer nimmt Platte, spielt sie, nimmt sie zurück). Ich habe zwischendurch immer wieder das Mute-Relais angeschlossen und es hat wieder tagelang alles top funktioniert, auch das Mute-Relais arbeitete einwandfrei. Dann taucht der Fehler wieder auf (eben gerade zur Zeit wieder). Der Fehler kündigt sich dadurch an, daß plötzlich eine Platte sofort nach dem Auflegen durch das Gerät ge-cancelt wird. Bei der nächsten gefundenen Platte läuft der Greifermotor nicht an. Zwischendurch habe ich eine Sichtprüfung der Kontaktsätze rechts neben dem Greiferblock gemacht und die Controlbox gewechselt.
Wer von euch Schraubern hatte diesen Fehler schon mal?
Viele Grüße Bernhard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in