Schlüssel für Rock Ola Fernwähler

geschrieben von - posted by Achim 
Schlüssel für Rock Ola Fernwähler
11.01.05 17:34
Hallo zusammen,

gut gelaunt fuhr ich heute los, um mir in einer Dorfkneipe einen Rock Ola Fernwähler abzuschrauben. Dumm gelaufen, der Wirt hat keinen Schlüssel mehr, konnte sich lediglich erinnern, dass er messingfarben sei, er habe ihn aber zuletzt vor ca 20 Jahren gesehen. Und so kam ich nicht an die Schrauben ran und bin unverrichteter Dinge wieder zurück gefahren. Nun meine Fragen:

1) Es handelt sich um einen Fernwähler der 500er Serie. Haben diese Fernwähler einen Standardschlüssel und kann mir jemand sagen, welche Nummer das ist?

2) Kann man diesen Fernwähler an eine Princess, 1494 oder Capri anschließen?

3) Über den Zustand kann ich nur sagen, dass die Scheibe fehlt. Den Rest müsste ich mir erst genauer ansehen. Lohnt sich das überhaupt, da viel Arbeit zu investieren?

4) Hat jemand die benötigte Scheibe über?

Nette Grüße
Achim
Re: Schlüssel für Rock Ola Fernwähler
11.01.05 20:38
wenn du mal dir die Mühe machst ins Archiv zu schauen und auch mal die spalte ??? anklickst, wirst du feststellen, das man das nicht verallgemeinern kann. wenn der wirt Interesse gehabt hätte, haätte ICH das ding von der Wand bekommen mit Kabel!!
Cle
Re: Schlüssel für Rock Ola Fernwähler
12.01.05 07:46
Hallo zusammen,

charlibrowns Antwort zeugt von großer Weisheit, hilft Dir aber wahrscheinlich nicht viel weiter smiling smiley.

1) meines Wissens haben nur die 506 und 507 Fernwähler (also die Tri-View Modelle) einen Standardschlüssel. Die anderen nicht.
Bei diesen Steppern kann man aber eigentlich problemlos Ersatzschlösser einbauen. Vielleicht können Hildegard und Oliver sagen, ob sie ein passendes Schloss anbieten können. Ich glaube schon.

2) Man kann jeden 5xx Stepper an die genannten Modelle anschließen, wenn ein Stepper eingebaut ist.

3) Meiner Meinung nach lohnt es sich immer. Besonders wertvoll ist der Stepper allerdings wahrscheinlich (noch) nicht.

4) Diese Scheiben gehen schon mal kaputt. Ich habe auch schon davon gehört, dass es nachgefertigte gibt. Eine Anfrage im Anzeigenmarkt hat meiner Meinung nach gute Aussichten auf Erfolg.

Grüße

Clemens
Re: Schlüssel für Rock Ola Fernwähler
18.01.05 17:01
Hallo Clemens,

zunächst einmal vielen Dank. Mit den Infos komme ich klar. Ich werde mich dann, mit einer Bohrmaschine bewaffnet, erneut auf den Weg machen und berichte dann, was es gegeben hat.

Nette Grüße
Achim
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in