Rock Ola 47160A

geschrieben von - posted by Linda 
Rock Ola 47160A
20.12.06 20:07
Hallo,

ich habe bereits im gesamten Internet Informationen zur Rock Ola 47160A gesucht und leider nichts gefunden. Kennt jemand diese Box und kann mir allgemeine Informationen wie zB. Baujahr , Technik etc geben?
Wäre auch toll wenn ich den ungefähren Wert erfahren könnte.

Gruß
Linda
Re: Rock Ola 47160A
20.12.06 20:19
Das ist keine Box-Nummer , sondern die Nummer eines Verstärkers, der in den Boxen 448-451 eingebaut ist.Genau heisst der 47160-1A
[www.jukebox-world.de]
[www.jukebox-world.de]

über Werte kann man generell nix sagen,ohne den Zustand zu kennen.
Re: Rock Ola 47160A
22.12.06 19:02
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort. es hat mir sehr weitergeholfen.
es ist eine 445 von 1971. funktioniert noch alles, ist nur ein wenig verstaubt und es ist auch nichts beschädigt.
gruß linda
Re: Rock Ola 47160A
22.12.06 19:12
Den Wert erfährst du am 28.12. [cgi.ebay.de]

Denke mal das die zwischen 500 und 700 Euro endet.

Re: Rock Ola 47160A
22.12.06 21:18
Naja, da ist aber der Verstärker 45730 drin. Ich hab die 445 schon bestimmt 3 Jahre hier, ist absolut zuverlässig. Leider verschweigt der Anbieter,ob da auch Ton rauskommt. Da würd ich mal nachhaken!!!!
Und die 210 Watt sind ja wohl illusorisch. Das wird wohl höchstens mit Übertragern klappen, ansonsten höchstens 35 W Musikleistung.
Re: Rock Ola 47160A
22.12.06 21:58
> Und die 210 Watt sind ja wohl illusorisch. Das wird wohl höchstens mit Übertragern klappen, ansonsten höchstens 35 W Musikleistung.

Auch ein Übertrager kann keine 210W aus 35W zaubern. Wenn das möglich wäre, hätten sich alle Energieprobleme erledigt smiling smiley
210W dürfte die maximale Leistungsaufnahme sein.

Ich denke mal das da der falsche Verstärker drinsteckt, auf dem Foto ist ein 47160-1A zu sehen.

Re: Rock Ola 47160A
22.12.06 22:16
Nö, Herr Marc, der Verstärker auf dem Bild ist der gleiche wie bei meiner 445, ein 45730
Re: Rock Ola 47160A
22.12.06 22:57
Dann solltest du dir zu Weihnachten dringend eine Brille wünschen, in der Auktion ist der falsche drin. Ich hab das Bild auch noch mal vergrößert unten drangehängt.

[cgi.ebay.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.06 23:01.


Re: Rock Ola 47160A
23.12.06 07:45
Es muss doch schrecklich sein,immer mit allen Mitteln der Technik aufpassen zu müssen, am Ende recht zu behalten und nix zu verpassen.Das zum Thema "Troll"
allen Anderen nochmal schöne Weihnachten
Dieter
Re: Rock Ola 47160A
23.12.06 09:45
Es muß auch schrecklich sein wenn man sonst nichts zu tun hat als hier im Forum mit jedem Streit anzufangen und Leute zu vergraulen.

Aber ich kann dich beruhigen, ich brauche keine technischen Hilfsmittel um 5 Zahlen zu lesen. Das klappt noch ganz gut. Das mit der Vergrößerung war eher für die Forenbesucher mit nachlassender Sehkraft gedacht.

Trotzdem wünsche ich allen, ja auch dir Charlybrown, ein frohes Weihnachtsfest.
Re: Rock Ola 47160A
23.12.06 10:18
Hallo,
von der Optik her ist es eine 445, leider ist das Typenschild nicht mehr an der Box und so hat der unerfahrene Besitzer, die nächstmögliche Bezeichnung genommen und das war halt wohl der Verstärkertyp.
Also eine 445 mit einem 47160A "Verstärker", oder ??
Ob dieser Verstärkertyp in dieser Serie ursprünglich verbaut wurde, können nur die Fachmänner/frauen beantworten, aber dafür haben wir ja auch dieses Forum smiling smiley

Danke für die Hilfe. Wir haben so auf jeden Fall dank des Netzes rausbekommen was für einTyp diese Box ist !!

Ein schoenes Fest und viel Spass..... vergraulen kann einem keiner mit den lustigen Streitgesprächen ;-)

Ach ja, die Box spielt, sprich aus den Lautsprechern kommt die ausgewählte Musik in Form von Tönen ;-)
Ist also auf jeden Fall funktionstüchtig .
Re: Rock Ola 47160A
23.12.06 19:22
naja, wennDu die Box schon hast, kann es ja nicht die sein, die unser "ständiger Korrektor" eingegeben hat. Die is ja nicht ABGELAUFEN. Ich wünsch dir aber viel Vergnügen mit der 445.Die funzen alle gut, aber bitte 1x die Woche alle platten drücken, damit die Kontakte sauber bleiben. Und Raucher sollten auf die Dichtungen achten. <Nikotin> nix gut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in