Chris Pearce: Jukebox Art

geschrieben von - posted by P. Stephan 
Chris Pearce: Jukebox Art
10.01.05 08:56
Hallo,
hat jemand von Euch das Buch "Jukebox Art" von Chris Pearce? Er schreibt darin von einer gewissen "Therese Bree" die Anfang der 1890er Jahre in Wien einen Plattenwechsler patentiert hat. Stimmt das, habt Ihr auch davon gehört - und kann mir jemand den genauen Wortlaut des Absatzes über Therese Bree mailen.
Ich würde auch gerne Chris Pearce persönlich dazu anmailen oder anschreiben. Kennt jemand eine Kontaktadresse?
Vielen Dank
Stephan
Re: Chris Pearce: Jukebox Art
10.01.05 15:34
Mist! Bei google ist nichts zu finden, das hätte mich auch ineressiert
Re: Chris Pearce: Jukebox Art
10.01.05 19:14
Hallo Stephan,

Ich habe eben in dem buecherkasten gekuckt und sie da Jukebox Art von Chris Pearce
Es staeht geschrieben das sie 1893 patent hat angefragt fuer ein Grammofoon oder so was aenliches mit einer einrichtung fuer das automatisches wechseln von platten.
Es wird auch geschrieben : Man kan nicht sagen das sie die jukebox erfunden hat aber ihr patent
hatte alle teile die noetig sind fuer eine jukebox-mechanismus.
Leider gibt es keine adresse von Chris Pearce das ist org bei HC Blossom London u es scheint
er hat ein eigenen betrieb The Vintage Jukebox Company.

m fr gr aus Holland Klaus

PS er hat noch ein buch geschrieben Vintage Jukeboxes The Hall Of Fame
Re: Chris Pearce: Jukebox Art
10.01.05 19:31
KaPe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es staeht geschrieben das sie 1893 patent hat
> angefragt fuer ein Grammofoon oder so was
> aenliches mit einer einrichtung fuer das
> automatisches wechseln von platten.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte vor längerer Zeit beim Österreichischen Patentamt nachgefragt - leider ist die angebliche Patentanmeldung Therese Brees dort unbekannt. Gerade deswegen wollte ich Chris Pearce nach seinen Quellen befragen, die leider nirgendwo angegeben sind. Ich interessiere mich nämlich sehr für frühe Grammophone.

Stephan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in