Credit Rock Ola 1455

geschrieben von - posted by eberhard 
Credit Rock Ola 1455
06.01.05 16:30
Hallo.
Ist es möglich das Gerät frei zu schalten,so daß ich nicht immer den Creditschalter betätigen muß?
Wenn ja,bitte um einen Rat wie.
Vielen Dank im Voraus.
m.f.G.
Eberhard
Re: Credit Rock Ola 1455
06.01.05 16:47
guck mal ins Archiv und klick deine box an, da siehste auf der rechten Detailzeichnung die Credit-unit. Bau mal das Teil 6 ab, nachdem du den creditschalter noch mal aufgeladen hast. Das Teil 6 stellt nämlich bei jeder Wahl den credit wieder um einen Wert zurück
Re: Credit Rock Ola 1455
07.01.05 05:42
Hallo charlybrown,
Nur mal ne frage dazu: Ich hatte das auch mal vor um nicht ewig freischalten zu müssen. Habe aber dann irgendwo im Forum gelesen, das es für die freigabe Spule an der Tastatur nich so Gesund ist und sie sehr heiss wird wenn sie ständig angezogen ist. Von daher habe ich das gelassen. Gibts da keine andere Lösung?
Re: Credit Rock Ola 1455
07.01.05 10:41
Hi Eberhard,

Deine Krediteinheit sollte dieselbe sein wie bei meiner 1448, die seit Jahren mit gezogenem Stift und Feder auf Freispiel steht. Es wird durch das Entfernen kein Magnet getätigt, sondern nur das "Abklopfen" der bereits bezahlten Auswahlen verhindert. Wirf nur bei gezogenem Stift nicht ständig Geld ein, weil sonst das Kreditwerk immer am Vollanschlag arbeiten muss.

Grüße...Markus
Re: Credit Rock Ola 1455
07.01.05 15:22
das stimmt, was MBBERNDT da schreibt, es wird kein Kredit mehr abgezogen, weiter nix
Re: Credit Rock Ola 1455
10.01.05 12:58
Hallo zusammen
Es könnte sich bei der fraglichen R-O 1455 auch um ein Modell 1455-D handeln.
Diese "Deluxe"-Variante hatte serienmäßig eine Dual-Kreditwerk.
Diese DC-Unit ist weitaus unübersichtlicher als ein Standard-R-O-Kreditwerk.
Hier gibt es einen Hebel für aufzuzählende und abzuzählende Kredite. Beides Ratschenmechanismen, deren Ratsche man mechanisch "stillegen und so eine Rückzählung von Krediten auf Null verhindern kann.

Im Grunde muß man ja nur beim Abzählvorgnagn ins Kreditwerk schauen und schon sieht man wo man eingreifen muß.

Servus Axel
Re: Credit Rock Ola 1455
10.01.05 16:37
Hallo.
Habe Hebel entfernt.
Alles ok.
Vielen Dank
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in