Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche

geschrieben von - posted by msichler 
msichler (Moderator)
Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
31.10.04 11:15
Hallo Jukebox-World Nutzer,

an dieser Stelle möchte ich Sie einladen hier alle Fragen zu stellen die mit dem neuen Forum zu tun haben. Schliesslich möchten wir mit diesem Update den Komfort steigern und Ihnen den Informationsaustausch noch angenehmer gestalten.

Sollten Sie auf Problem stossen, dann schreiben Sie dieses hier hinein und ich werde versuchen alle Fragen zeitnah zu beantworten und so für alle JBW-Nutzer eine nützliche FAQ zu erstellen.


Gruss michael sichler
technischer Support JBW




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.04 07:26.
msichler (Moderator)
Re: Techische Anfragen, Probleme mit dem Forum
01.11.04 10:20
Hallo nochmal,

sollte jemand widererwartend Probleme beim Registireren bzw. Anlegen eines zwingend benötigten Forumaccounts haben, dann biete ich meine Hilfe via Mail an.

Bitte alle Fragen an technik@jukebox-world.de richten. Ich verspreche alle Anfragen zeitnah zu beantworten.



--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
Re: Techische Anfragen, Probleme mit dem Forum
03.11.04 04:06
Kurze Frage . Kann man das Schriftbild ändern ? Ich finde das echt unübersichtlich .

Gruß Swen
msichler (Moderator)
Re: Techische Anfragen, Probleme mit dem Forum
03.11.04 10:26
Swen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kurze Frage . Kann man das Schriftbild ändern ?
> Ich finde das echt unübersichtlich .
>
> Gruß Swen

Sie meinen sicher die Schriftart bzw. Schrifttyp, oder? Bisher haben wir in diesem Punkt nur positive Resonanz erfahren. Vielleicht finden sich ja noch mehr Hinweise zu diesem Thema.


--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
msichler (Moderator)
Re: Techische Anfragen, Probleme mit dem Forum
03.11.04 20:02
Hallo Freunde vom JBW Forum,

auf vielfachen Wunsch der Forumsgemeinde haben wir die Schriftart auf Arial geändert und hoffen Euch hiermit das Geschehen im Forum noch klarer darstellen zu können.



--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
Re: Techische Anfragen, Probleme mit dem Forum
04.11.04 04:35
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh , welch glanz ! So sieht das ganze viel besser und übersichtlicher aus finde ich . An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön .

Gruß Swen
msichler (Moderator)
Re: Techische Anfragen, Probleme mit dem Forum
04.11.04 07:25
Hallo Swen,

aller Anfang ist schwer, aber konstruktive Kritik wird selbstverständlich ernst genommen und wie man hier im wahrsten Sinne des Wortes sehen kann auch gleich umgesetzt. Bitte nicht zurückhalten mit Wünschen und Vorschlägen, was machtbar ist wird gemacht und für den Rest überlege ich mir was smiling smiley

--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
Re: Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
09.11.04 06:31
Guten Morgen Herr Sichler,

Ich wollte gerade einen Beitrag veröffentlichen, bekam aber eine Fehlermeldung "Beim Veröffentlichen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten".

Woran könnte das liegen? Ich habe es mehrmals versucht, aber ohne Erfolg ....

Besten Dank und Gruß,
Christian smiling smiley
msichler (Moderator)
Re: Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
09.11.04 12:07
Hallo,

wollten Sie einen neuen Beitrag beginnen oder auf einen bestehenden Beitrag antworten, wie hier in diesem Thema? Die Fehlermeldung könnte auf einen temporären Datenbankfehler hinweisen. Vielleicht lief gerade ein Sicherungsjob für die Datenbank. Wann hatten Sie die Probleme?

--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
Re: Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
10.11.04 09:47
Ich wollte auf einen bestehenden Beitrag antworten. Um ca. 6:30 Uhr habe ich es zum ersten Mal versucht - um ca. 10:15 Uhr hat's dann geklappt. Dazwischen hatte ich es noch drei oder vier Mal versucht.

Gruß, Christian
msichler (Moderator)
Re: Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
10.11.04 13:56
Ich kann kein prinzipelles Problem erkennen. Wer Probleme solcher Art hat der möchte sich bitte hier verewigen, dann setze ich mich mit unserem Hoster in Verbindung.

--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
msichler (Moderator)
Re: Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
18.11.04 18:39
Folgende Mail erhalten:


Hallo, Michael!

Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen...

Wenn man das Profil eines Mitgliedes aufruft, dann steht bei den Einträgen "Tag der Registrierung" und "zuletzt aktiv" immer das gleiche Datum/Uhrzeit.

"Zuletzt aktiv" soll doch bestimmt bedeuten, wann man das letzte Mal etwas ins Forum geschrieben hat, oder?


...und noch ein Verbesserungsvorschlag: Anstatt bei der E-Mail Adresse "versteckt" zu schreiben - wie wäre es mit "nicht öffentlich"??

Es ist ja schließlich nicht Ostern ;-))) smiling smiley)

--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
msichler (Moderator)
Re: Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
18.11.04 18:43
> Wenn man das Profil eines Mitgliedes aufruft, dann
> steht bei den Einträgen "Tag der Registrierung"
> und "zuletzt aktiv" immer das gleiche
> Datum/Uhrzeit.
>
> "Zuletzt aktiv" soll doch bestimmt bedeuten, wann
> man das letzte Mal etwas ins Forum geschrieben
> hat, oder?

Tja, da ist tatsächlich etwas faul! Ich werde mir die Sache mal genauer ansehen, aber da scheint eine Variable nicht korrekt gesetzt zu sein, bin dran....

--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
msichler (Moderator)
Re: Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
18.11.04 18:49
> ...und noch ein Verbesserungsvorschlag: Anstatt
> bei der E-Mail Adresse "versteckt" zu schreiben -
> wie wäre es mit "nicht öffentlich"??

gesagt, getan! Klingt wirklich besser als versteckt!

Bitte nur her mit Wünschen und Anregungen, wenn etwas wirklich besser zu machen ist, dann sollten wir das auch tun.

--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
Re: Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
23.11.04 10:20
Ähh
Wie mach ich es das eine Internetadresse bei einem Forumeintrag angeklickt werden kann?
Re: Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
23.11.04 10:28
Hallo,
es fehlte nur das http:// vor der Adresse.
Wir haben es eingefügt - jetzt müßte der Link funktionieren.
Viele Grüße - Oliver Stamann
msichler (Moderator)
Re: Technische Anfragen, Probleme mit dem Forum, Anregungen und Wünsche
23.11.04 18:06
Christian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Michael
>
> In der untersten Zeile steht die Option "Alle als
> gelesen markieren". Ich lese das Forum ständig
> mit, aber nicht alle Beiträge. Da nun die "neuen"
> Beiträge stets oben stehen muß ich nun immer nach
> unten scrollen um auf diese Option zu drücken.
> Ich finde das diese in der obersten Zeile besser
> aufgehoben wäre, oder vielleicht auch an beiden
> Stellen.
> Nicht besonders wichtig aber vielleicht nützlich.
>
> Schöne Grüße
> Christian

Ich schaue mir das mal bei Gelegenheit an, wie das aussieht, wenn man oben diese Option auswählen kann.



--
Gruss Michael Sichler
technischer Support JBW
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in