Musikbox Concert 240

geschrieben von - posted by Juergen 
Musikbox Concert 240
01.12.06 20:28
Hallo

Habe gerade vor einer Stunde eine Concert 240 Nsm erworben.
Jetzt habe ich 2 Probleme.
Wenn der Wagen hin und her fährt streift er leicht an den Plastikdingern wo die Platten rein kommen.
Und das 2 Problem ist das hinten unten rechts ein viereckiger Kasten ist und sobald ich die Musikbox einschalte surt er ziemlich laut ,es schaut aus wie eine Spule.

Vieleicht kann mir jemand helfen oder hatte auch schon das Problem?

MFG Juergen
DET
Re: Musikbox Concert 240
01.12.06 22:09
Hallo Jürgen

Gratulation zu der Box, und Willkomen beim geilsten Hobby der Welt

erst mal hast Du die Box aus Ebay, oder Privat erworben..

und was sagt der Verkäufer zu den Problemen ?

zu deinem Ersten Problem

Wenn der Wagen hin und her fährt streift er leicht an den Plastikdingern wo die Platten rein kommen:

da ist bei deinem Laufwagen eine Pertinaxrolle defekt, diese Rolle hat sich im Laufe der Zeit durch Abrieb verkleinert, oder ist gebrochen. und kann dadurch den Plattenzubringer nicht mehr in die Ausgangsposition zurückdrücken Diese Pertinaxrolle, muss bei diesen Laufwerken erneuert werden, da der Plattenheber nicht mehr Justiert werden kann, diese Rolle, sitzt Links im Laufwerk, und es ist eine ziemliche Fummelarbeit .. lass das lieber jemand machen, der damit Ahnung hat Daniel Reuss, ist da einen adäquate Adresse Kliche mal oben in der Leiste die Links an

Und das 2 Problem ist das hinten unten rechts ein viereckiger Kasten ist und sobald ich die Musikbox einschalte surt er ziemlich laut ,es schaut aus wie eine Spule.:

Mach mal ein Bild von dem Kasten, den Du meinst, und stell es hier ein ..




Gruss Det

Re: Musikbox Concert 240
02.12.06 07:49
Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Habe sie Privat erworben und sie funktioniert auch super bis auf das Streifen und das surren.
Leider kann ich momentan kein Foto machen da ich keine Kamera habe.
Der Kasten unten schaut aus wie da der Strom rein geht man sieht eine Spule oben unt unten.

Vieleicht hat ja einer eine Idee.

Trotzdem Vielen dank!!!

MFG Juergen
Re: Musikbox Concert 240
02.12.06 17:37
Jetzt ist mir aufgefallen erst wenn sie warm ist fängt sie an zu surren.habe in der gebrauchsaneisung nachgelesen das es der travo der eingangstravo ist.

Hat niemand eine Ahnung was das sein kann und wie man es wegbekommt?

MFG Juergen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in