Beleuchtung Seeburg 201

geschrieben von - posted by K-Pax 
Beleuchtung Seeburg 201
18.11.06 19:37
Hallo Seeburgfans
Ich habe eine Seeburg 201 gekauft.Die Box funktioniert gut, leider geht die rote Beleuchtung der "Düsentriebwerke" nicht.In der Box ist ein Kabel ,1x Braun 1x Schwarz,welches zwischen den beiden Basslautsprechern rauskommt,abgeschnitten.Ist das das Kabel,welches .laut Manual mit Buchse J506 am Netzteil verbunden wird ,welche für einen 3 Poligen Stecker vorgesehen ist?Die Glühbirnen habe Ich bei Stamann im Sortiment gefunden,den Stecker auch,jedoch habe Ich bisher nicht herausfinden können,wie Ich die Glühbirnen wechseln kann,wie bekomme Ich die rote Plastikkappe ab,ohne etwas kaputtzumachen? Wer weiß Rat? Im Manual ist leider nichts darüber geschrieben.
Schönes Wochenende
Horst
Re: Beleuchtung Seeburg 201
18.11.06 20:54
Ausem Kopf heraus würde ich sagen ja die Kabel sind das auf jeden Fall , ob das auch die passende Buchse ist ( J 506 ) keine Ahnung . An der drei poligen Buchse liegen zwei Spannungen an 25 V und 6 V . Wenn ich mich recht Erinnere kommen die Lampen an den 6 V Kreis .
Zum wechseln der Lampe must du an den Stahlseilen ziehen die oben am Chromteil rauskommen und die roten Kappen dann drehen , etwa 1 cm . Dann kannst du diese nach vorne herausnehmen und kommst dann an die Lampe .

Gruß Swen
Re: Beleuchtung Seeburg 201
19.11.06 12:45
Guten Morgen
Hallo Swen,danke für die Info.Die roten Kappen sind runter,die Glühbirnen sind raus.Es sind alle drei G44 Birnen und kaputt,laut Stamann Archiv gehören da aber G55 rein.Im Manual von mir ist von den Glühbirnen und ihren Werten nichts erwähnt.
Die Box hat manchmal noch den Fehler,das sie bei den ersten 2-3 Platten nur kurz aufsetzt,dann die Platte sofort zurücklegt,aber danach läuft sie einwandfrei.woran könnte das liegen?
Ich werde auf jeden Fall,sobald das Weihnachtsgeld da ist,den Verstärker und das Netzteil zur Durchsicht und Überholung einschicken,da augenscheinlich wohl noch alles orginal ist,neuere Teile sind nicht erkennbar,auch Sicherungen sind nicht nachträglich eingebaut,die Box stand seit ca 1974 in einem geheizten Abstellraum.
Schönen Sonntag
Horst
Re: Beleuchtung Seeburg 201
19.11.06 15:31
Die 55 war ne Kugel die 44 ne Standard Flipper Lampe . Du solltest anhand der Tabelle im Shop sehen können was für Werte die Birnen haben . Das mit dem weglegen ist so ne sache das kann mehrere Ursachen haben . Schau dir speziell mal den Endschalter am Wagen an ( links vom Tonarm ) die kleben schonmal ganz gern . Zweite Variante alle Kontakte am Wagen sauber machen und einstellen .

Gruß Swen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in