Wurlitzer OMT CD

geschrieben von - posted by Ralf 
Wurlitzer OMT CD
17.11.06 18:08
Hallo Wurlitzer Spezialisten,

ich habe eine OMT mit CDM 4 CD Spieler. Leider geht der Greifer nicht mehr und die Box
gibt den Fehler Code 8 an.

In den Unterlagen finde ich nichts über Fehlercodes und deren Bedeutung.
Es sieht so aus, als wenn der Greifer auf dem hin oder zurück Weg steht. Die CD liegt auf dem Player. Klappe geschlossen aber die CD wird festgehalten von der linke Rolle im Greifarm.
Ich kann händisch den Korb rotieren lassen und bei einer gewählten CD bleibt er stehen, die CD will drehen, geht aber nicht, da der Greifer sie festhält.(Drücke ich die Rolle per Hand an die Seite, läuft die CD perfekt. Canceln kann ich auch, allerdings bewegt sich der Greifarm nicht.)

Was kann ich machen, damit der Greifer wieder das tut was er eigentlich soll?
Sicherungen habe ich durchgesehen, daran sollte es nicht liegen.

Gruß, Ralf
Re: Wurlitzer OMT CD
17.11.06 18:47
Hallo, Ralf

Ich würde zunächst das Serviceprogramm des SCC aufrufen und schauen, ob sich der Getriebemotor überhaupt ansteuern lässt.

Falls nicht, so solltest Du den Motor prüfen. Eventuell gibt es ein Problem mit den Kohlen (Ladehemmung?).


C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer OMT CD
20.11.06 18:04
Hallo Kai,

Danke für den Tipp. Da ich zur Zeit Streß habe, komme ich erst am Freitag oder Samstag dazu.
Hoffentlich steht im Manual vernünftig beschrieben, wie der Test gemacht wird.

Gruß, Ralf
Re: Wurlitzer OMT CD
25.11.06 11:10
Hallo,

ich hatte kurz Zeit nach der Box zu schauen. Box eingeschaltet, Korb macht seinen Lauf, CD wird Aufgelegt und spielt!!!???
Alles in Ordnung, töffte. Aber nach ca. 10 Minuten wieder das selbe Problem Code 8 ist an.
Wollte den von Andreas beschrieben Test machen, habe ich mit der Anleitung allerdings nicht geschafft.
Da der MM Motor allerdings sehr komische Geräusche beim wechseln machte, habe ich ihn ausgebaut.
Aber wie ist der zu öffnen? Das Getriebe ist ja mit dem Ritzel angeflanscht, muß ich dieses mit den 3 Schrauben auf der Platte lösen oder mit den 2 "Zungen" direkt am Motor hochhebeln damit der Motor ab ist vom Getriebe?
Ansonsten hilft dann wohl nur einen neuen kaufen? Hat jemand eine Vorstellung was der kosten würde? Hat ja immerhin 9 Jahre täglich 6-8 Stunden gelaufen.

Gruß, Ralf


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in