NSM Prestige 120

geschrieben von - posted by Josh 
NSM Prestige 120
16.11.06 22:49
Hallo

vielleicht weiß ja jemand Rat?

1.
leider kann ich über das Tastenfeld keine Titelnummern mehr anwählen,
die Anzege bitte whlen leuchtet aber nichts passiert - vor ein paar Tagen hat es nochh funktioniert-
doch da ich am dem grauen Rad beim Zähler am Plattenfach rumgespielt habe- hab ich wohl was falsch gemacht.

2.
Wenn der Titel gewählt wurde fuhr der Laufwagen zu gewünschten slot hob die Platte heraus
und spilte nur ca. 2 Rillen der Paltte und hat sie dann wieder ins Fach zurückgeschoben.

Um einen Ratschlag würde ich mich freuen
Gruß
Josh

Re: NSM Prestige 120
16.11.06 22:50
Es handelt sich um eine Prestige 120 C
Re: NSM Prestige 120
17.11.06 11:35
hallo zusammen

blöde frage, wie öffne ich den unteren teil mit den boxen drin? muss ich da die kiste von unter her aufschrauben?
bin um jeden tipp dankbar. merci.

gruss

marc
Re: NSM Prestige 120
17.11.06 16:35
Hallo Marc,

also wenn Du die Box aufklappst, sind vorne unterhalb der Leuchtstoffröhre 3 Flügelschrauben
angebracht.- die drehst Du raus und drückst mit einem kleinen Schraubendreher die ganze Verblendung nach vorne. Dann solltest Du an die Bass Speaker kommen.

gruß
Josh
Re: NSM Prestige 120
19.11.06 20:28
guten abend

besten dank für den tipp. aber leider sehe ich keine schrauben, auch keine flügelschrauben!
aber einen eingenartigen metalstab hat`s gleich neben der röhre, den ich wegnehmen kann und in ein loch stecken, passiert aber nichts.
habe schemas, technische anleitungen und alles aber kein wort davon wie ich an die boxen komme. eigenartig. ist aber deffinitiv eine NSM prestige E 120, resp. HIT 120 E

gruss

marc bachmann
Re: NSM Prestige 120
20.11.06 05:51
Na wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht .

Also deine Hit wird von unten Aufgeschraubt also das Teil aufen Rücken legen und die großen Schrauben rausdrehen doch Achtung die Bodenplatte klebt manchmal wie sonstwas . Doch gestatte mir die Frage was willst du da unten ? Im übrigen ist die Stange nicht einfach nur zur Zierde da sondern um das Laufwerk darauf zu Stecken damit man daran Service Betreiben kann . Ich Rede deutlich von Service nicht von Kaputt Fummeln . Ich kann an dieser Stelle nur nochmal dringend Warnen wer von den Dingern keine Ahnung hat sollte die Finger davon lassen . Es gibt einige Bauteile an den Laufwerken die sind nicht mehr zu bekommen wenn sie einmal ruiniert sind ist Feierabend .

Gruß Swen
Re: NSM Prestige 120
20.11.06 17:17
salü swen

besten dank für deinen tipp. ich behandle die box "zärtlich" - hab sie wirklich gerne. habe die box erst seit kurzem für ca. 300€ erworben, damit ist ein kleiner kindheitstraum in erfüllung gegangen.
leider wurde die box aber mal sehr unprofessionel umlackiert, nun versuche ich sie wieder in den originalzustand hinzubekommen...
zudem dünkt es mich das da unten eine box nicht richtig will - wollte mir das mal anschauen, es dünkt mich mit der boxenverkabelung wurde mal was gebastelt... wenigstens sind alle schemas & anleitungen vorhanden smiling smiley
aber betreff mechanik etc. ist darin nichts zu finden sad smiley

vielen dank jedenfalls,

gruss

marc
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in