Seeburg LPC 480 leiert wenns kalt ist

geschrieben von - posted by mercedessl300 
Seeburg LPC 480 leiert wenns kalt ist
13.11.06 17:14
Liebe Juke Box Profis

Habe mir eine schöne LPC 480 geholt. Sie funktioniert gut, allerdings nur bei 20 Grad Celsius und mehr.
Ansonsten läuft sie super langsam ...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich zu suchen anfage. Bin kein Musikbox Profi, technisches Verständnis aber ausreichend vorhanden smiling smiley
Gibt es für den Tonabnehmer noch guten bzw. neuen Ersatz ?

Vielen Dank, Ralf
Re: Seeburg LPC 480 leiert wenns kalt ist
13.11.06 18:45
Hallo Ralf,

das hört sich doch verdächtig nach altem Fett (verharzt) oder altem Gummi an,
beides ist im kalten Zustand hart und unflexibel.
Putzen und neu fetten bzw. austauschen hilft da bestimmt ...

Viel Erfolg
Alfred
Re: Seeburg LPC 480 leiert wenns kalt ist
13.11.06 19:10
Hallo Ralf,

ich glaube nicht dass es ein mechanisches Problem ist. Das hört sich nach defekter Auto Speed Unit (elektr. Geschwindigkeitsregler) an. Es müsste die Type 45T ASU1 sein. Das Ding steckt unten als Einschub und gehört repariert.

Gruss

Hemut

Gruss
Helmut
Re: Seeburg LPC 480 leiert wenns kalt ist
14.11.06 06:47

Hallo

Danke für die Antwort. Wenn dieses Steuergerät kaputt ist, warum geht sie dann, wenns warm ist ?

Gibts da einen Zusammenhang ?

Vielen Dank, Ralf
Re: Seeburg LPC 480 leiert wenns kalt ist
14.11.06 07:40
Ja, weil die Dinger temperaturempfindlich werden können, wenn sie defekt sind. Du kannst es ja testen, wärm nur die Speed unit auf Raumtemperatur, bau sie wieder ein und schau was passiert. Ich kann leider hier nur Ferndiagnosen stellen und die sind immer fragwürdig!

Gruss
Helmut

Gruss
Helmut
Re: Seeburg LPC 480 leiert wenns kalt ist
14.11.06 07:42

Guten Morgen

Verstanden, versuchs und melde mich.

Was mache ich mit dem Tonabnehmer, was würden Sie als neuen Ersatz empfehlen ?

Vielen Dank, Ralf
Re: Seeburg LPC 480 leiert wenns kalt ist
14.11.06 08:00
Hallo Ralf!

Sieh Dir mal die folgenden Beiträge an.

[www.jukebox-world.de]

[www.jukebox-world.de]

[www.jukebox-world.de]


Wenn Du eine 33er EP hast (zur Not tut es auch eine 45er Single mit kleinem Mittelloch) probier die Box damit im kalten Zustand aus. Wenn dann die Geschwindigkeit stimmt kann es an der Autospeed Unit liegen, oder die Mechanik ist doch etwas schwergängig (verharztes Schmiermittel). Bei 45 Umdrehungen ist nämlich die Leistung geringer! Zur Kontrolle ist eine Stroboskopscheibe hilfreich.

Gruß,
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in