Rock Ola 461

geschrieben von - posted by Erwin 
Rock Ola 461
13.11.06 06:53
Hallo Zusammen,
Habe ein Problem mit meiner Rock Ola und zwar wenn ich eine Platte wähle setzt sich diese Paltte auch Ordnungsgemäß auf den Plattenteller. Aber kaum ist die Platte auf dem Plattenteller geht die Platte wieder zurück in den Plattekorb. So geht es mit jeder Platte die ich wähle.Das Ralais zieht gleich an sobald die Platte auf dem Plattenteller ist.Der Tonarm kommt gar nicht zum abspielen. Wer kann mir helfen.

Viele Grüße
Erwin
Re: Rock Ola 461
13.11.06 13:26
entweder sind die Kontaktfedern des Abschalt- Microschalters hinten unterm Plattenarm verbogen , das kann man sehen, 2.Möglichkeit wäre ein defekter oder verklemmter Rejekt-Taster oder eine Brücke zum Kabel dahin.
Re: Rock Ola 461
17.11.06 12:48
Vielen Dank Carlybrown für den Tipp, aber jetzt taucht meine Frage auf was ist Rejekt-Taster und wo befindet sich dieser?
Vielen Dank im vorraus
schönes Wochenende
Gruß Erwin
Re: Rock Ola 461
17.11.06 13:13
Hallo Erwin

Der Rejekt Schalter ist der Taster ,wenn man z.b.einen falschen Titel wählt,dass man dann die Platte wegdrücken kann , der Taster müsste an der Rückwand sein,es könnte auch sein das der Stecker des Lautstärkeregler/Rejekttaster im Verstärker falsch eingesteckt ist (So war es mal bei meiner Tempo) dann tritt dieses Problem auch auf (so war es zumindestens bei mir).
Gruß
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.06 13:14.
Re: Rock Ola 461
17.11.06 13:33
jo, stimmt! Der Taster ist meist zusammen mit dem Lautstärkeregler angeordnet, an der linken Seite der Rückwand. Die von mir beschriebenen Kontakte unterm Plattenarm müssen übrigens geöffnet sein beim abspielen der Platte und sich erst schliessen, wenn der Arm in die Auslaufrille läuft.Ansonsten empfehle ich dringend hier aus dem Shop "das kleine Rock-Ola-Handbuch" kostet wenig und bringt viel .
[ssl.kundenserver.de]
und das Buch "prüfen und messen in Rock-Ola-Maschinen"
[ssl.kundenserver.de]
Gruß Dieter
Re: Rock Ola 461
17.11.06 15:33
Ein weiterer Taster kann sich auch auf dem Lautstärkefernregler (Zubehör, nicht immer vorhanden) befinden.
Re: Rock Ola 461
20.11.06 05:50
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps, der Fehler lag tatsächlich am Kabel vom Rejekt-Taster an diesem Stecker wo es in den Verstärker rein geht waren 2 kabel lose, die dann zusammen kommen waren. Ich habe diese dann zusammengelötet ,reingesteckt und es funktionierte wieder.
Nochmals vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!
Erwin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in