Rock-Ola 429 Starlet

geschrieben von - posted by Hico 
Rock-Ola 429 Starlet
12.11.06 21:29
Hallo, bin nicht nur neu hier, sondern habe auch bisher überhaupt keine Erfahrung mit Musikboxen. Heute ging aber ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Ich habe für wenig Geld eine Rock-Ola 429 Starlet bekommen, die sich wunderbar in unserem Wohnzimmer machen wird. Leider funktioniert Sie nicht. Nach dem Öffnen des Gerätes fiel mir unten links im Gehäuse auf, daß dort mehrere Leitungen mit Steckern lose rumliegen. Bei einer ebay-Auktion habe ich gesehen, daß dort wohl ein metallenes Kästchen hingehört. Ich frage mich nun, ob es sich dabei um einen Stepper handelt, und ob ich den unbedingt brauche, obwohl ich die Maschine ja nicht fernsteuern will. Weiß hier jemand Rat?
Bin übrigens Elektromeister und von daher nicht ganz unbedarft, was das Basteln an elektrischen Geräten angeht. Habe nur bisher noch keine Musikbox auf`m OP-Tisch gehabt. smiling smiley

Gruß
Hico
Re: Rock-Ola 429 Starlet
12.11.06 22:15
Das was da fehlt ist die Credit Unit.

Ohne die wird die Box keinen Mucks machen. Die Credit Unit steuert den kompletten Einschreibvorgang, schaltet den Verstärker und den Plattenmotor ein, speichert den Geldeinwurf usw.

Re: Rock-Ola 429 Starlet
12.11.06 22:16
na, dann Gratulation zu dem Teil. Also ganz links unten ist das Accumulator-Assembly mit dem Geldspeicher-Accu und den Betriebsrelais.Das sollte vorhanden sein, sonst hat man wohl geschummelt.Da sind eingesteckt das Kabel von der Tastatur vorn in der Mitte ,derCoin-switch, eventuell noch ein Lichtstecker und 2 Stecker für den Wahlmechanismus, einer davon als Kurzschlussstecker
Re: Rock-Ola 429 Starlet
12.11.06 22:33
Hallo,
schonmal Danke für die schnellen Antworten. Ja, diese "Credit unit" fehlt bei meiner Box dann wohl. sad smiley
Wo kann ich so ein Teil herbekommen? Bzw. kann ich diese Box irgendwie umgehen?

Gruß
Hico
Re: Rock-Ola 429 Starlet
12.11.06 22:57