Suche Hilfe / Techniker im Raum Riedstadt/Darmstadt für Wurlitzer OMT CD Bj. 2004 (Verstärker K99) – CD-Display dunkel

geschrieben von - posted by RetroMicha 
Hallo zusammen,
ich brauche dringend die Hilfe der Community bei meiner Wurlitzer One More Time CD (ausgestattet mit dem K99-Verstärker).
Das Problem:Nach dem Einschalten lag noch eine CD im Player, welche auch anstandslos abgespielt und danach vom Greifarm zurückgelegt wurde.
Bei der nächsten gewählten CD hat der Greifarm diese zwar geholt und auf den Teller gelegt, aber seitdem geht nichts mehr. Die CD dreht nicht an und die Box blockiert völlig (lässt sich auch nicht abbrechen).
Das kleine Digital-Display direkt an der CD-Laufwerksplatine (CD-Control) bleibt seit diesem Moment komplett dunkel.
Was ich bereits geprüft/gemacht habe:
Nach dem Ausschalten und wieder Einschalten ist der Greifer mit CD wieder in die Ausgangsposition gefahren.Den Mikroschalter K7 habe ich gefunden – er ist optisch intakt und lässt sich mechanisch drücken, das manuelle Betätigen bringt aber keine Reaktion (Display bleibt dunkel).
Ein Prüfgerät habe ich leider nicht vor Ort. Ich habe jedoch die trägen 4A-Sicherungen auf der K99-Platine (F1 bis F4) untereinander kreuzgetauscht. Da der Greifarm nach dem Tausch weiterhin lief, das CD-Display aber dunkel blieb, scheint der Fehler tiefer auf der Laufwerksplatine oder der Zuleitung zu liegen.
Da ich selbst kein Messtechniker bin, suche ich auf diesem Weg entweder jemanden im Raum Riedstadt / Darmstadt / Groß-Gerau, der sich die Box vor Ort anschauen kann, oder einen Tipp hat, welche Komponenten (K99 oder CD-Control) ich am besten zur Reparatur einsenden sollte.Vielen Dank für jeden Rat und herzliche Grüße.
Da sollte ein Player aus der 12er Serie verbaut sein . Der CD Controller sitzt beim 12er Player nahezu unter dem Player selber und das Display vom Player ( 1 stellig ) ist von oben neben der CD zu sehen .

Wenn dem so ist dann könnte auf dieser Platine ein Gleichrichter defekt sein oder der Prozessor . Mit beiden gab es eine Zeit lang mal Probleme . Wurlitzer hatte da jeweils eine schlechte Charge bekommen .

Das so auf die schnelle aus der Hüfte geschossen .
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe inzwischen die komplette CD-Control Einheit ausgebaut und an einen ehemaligen Mitarbeiter von Wurlitzer Deutschland geschickt.
Ich hatte erst gedacht mein Kontakt ist nicht mehr aktiv.

Wäre aber schon mal interessant gewesen ob es in meiner Nähe jemanden gibt, das Teil müsste mal von innen gereinigt werden.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in