Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
|
Rowe AMI CD II-Cadette de Luxe Violetta-CMM 4 von 1971 13.08.26 19:35 |
Registriert - Registered: 4 Wochen - Weeks Einträge - Posts: 2 |
Hallo, ich bin hier neu !
Ich benötige bitte eure Hilfe!
Ich habe seit 20 Jahren eine Rowe AMI CD II-Cadette de Luxe Violetta-CMM 4 von 1971
Folgendes Problem:
Wenn das Gerät nach längerer Zeit richtig warm ist, greift der Arm neben die Schallplatten! und der Tonarm setzt auf den "nackten " Plattenteller auf!
Wird der alte Riemen durch die Wärme länger??
Was kann ich tun?? Kennt einer von euch das Problem?
Grüße aus Hamburg von Ludger
Ich benötige bitte eure Hilfe!
Ich habe seit 20 Jahren eine Rowe AMI CD II-Cadette de Luxe Violetta-CMM 4 von 1971
Folgendes Problem:
Wenn das Gerät nach längerer Zeit richtig warm ist, greift der Arm neben die Schallplatten! und der Tonarm setzt auf den "nackten " Plattenteller auf!
Wird der alte Riemen durch die Wärme länger??
Was kann ich tun?? Kennt einer von euch das Problem?
Grüße aus Hamburg von Ludger
|
Re: Rowe AMI CD II-Cadette de Luxe Violetta-CMM 4 von 1971 14.08.26 13:14 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.923 |
Also der Tonarm sollte nicht auf den Plattenteller aufsetzen . Da hat AMI einen eigenen Schutzmechanismus für entwickelt damit die Box dann Selbstständig den Greifarm wieder zurück fährt und ggf. die nächste Wahl sucht . Sollte das bei dir nicht passieren passt die Höhen Einstellung des Kontaktes bzw. der Schraube für diesen Vorgang nicht .
Der Korb wird nicht über den Riemen angetrieben . Der Riemen hält lediglich die Platten an ihrem Platz . Der Antrieb erfolgt über ein Zahnrad mittig am Korb über eine Umlenkung des Ritzels vom Antriebsmotor etwa auf 4 Uhr wenn man von vorne auf dem Korb schaut . Diese Umlenkung ( ebenfalls ein Zahnrad ) besitzt lang Löcher um die Position genau einzustellen . Manchmal lockern sich da die Schrauben . Aber eigentlich führt das dazu das alle Plattenfächer versetzt angefahren werden . Ich hab Momentan keine wirkliche Idee worauf Wärme einen so großen Einfluss hat das die Korbposition sich um ein Fach verschiebt .
Einzig eine Verharzungs Problem in der Sucher Einheit . Daher mal die Frage macht die Box das auch bei B Seiten oder nur bei A Seiten ?
Könnte es sein das die Lüftungsgitter am Boden der Box von Spinnweben und Dreck so zugeschmoddert sind das die Durchlüftung nicht mehr Richtig gegeben ist ? Bitte Prüfen .
Wie so oft auch hier die Frage hatte die Box das Problem schon immer oder ist das erst Plötzlich aufgetreten ? Es könnte sich je nach Antwort auch einfach um ein Phänomen handeln was durch schlechte Grundeinstellung und Allgemeine Verharzung hervorgerufen wird .
Der Korb wird nicht über den Riemen angetrieben . Der Riemen hält lediglich die Platten an ihrem Platz . Der Antrieb erfolgt über ein Zahnrad mittig am Korb über eine Umlenkung des Ritzels vom Antriebsmotor etwa auf 4 Uhr wenn man von vorne auf dem Korb schaut . Diese Umlenkung ( ebenfalls ein Zahnrad ) besitzt lang Löcher um die Position genau einzustellen . Manchmal lockern sich da die Schrauben . Aber eigentlich führt das dazu das alle Plattenfächer versetzt angefahren werden . Ich hab Momentan keine wirkliche Idee worauf Wärme einen so großen Einfluss hat das die Korbposition sich um ein Fach verschiebt .
Einzig eine Verharzungs Problem in der Sucher Einheit . Daher mal die Frage macht die Box das auch bei B Seiten oder nur bei A Seiten ?
Könnte es sein das die Lüftungsgitter am Boden der Box von Spinnweben und Dreck so zugeschmoddert sind das die Durchlüftung nicht mehr Richtig gegeben ist ? Bitte Prüfen .
Wie so oft auch hier die Frage hatte die Box das Problem schon immer oder ist das erst Plötzlich aufgetreten ? Es könnte sich je nach Antwort auch einfach um ein Phänomen handeln was durch schlechte Grundeinstellung und Allgemeine Verharzung hervorgerufen wird .
|
Re: Rowe AMI CD II-Cadette de Luxe Violetta-CMM 4 von 1971 10.09.26 10:36 |
Registriert - Registered: 4 Wochen - Weeks Einträge - Posts: 2 |
Hallo Swen,
habe erst jetzt deine Nachricht gesehen.
Ich werde deine Infos umsetzten und schauen was passiert.
Werde mich wieder melden
Vielen Dank.
Ludger
habe erst jetzt deine Nachricht gesehen.
Ich werde deine Infos umsetzten und schauen was passiert.
Werde mich wieder melden
Vielen Dank.
Ludger
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in