Musikbox NSM City II spielt nicht mehr

geschrieben von - posted by Nadir 
Musikbox NSM City II spielt nicht mehr
31.07.26 16:02
Hallo Leute,

meine Musikbox NSM City II spielt nicht mehr. Wenn ich die Musikbox einschalte, geht die Beleuchtung an, aber das Display bleibt dunkel. ich kann keine Titel eingeben um den Schlitte zu aktivieren. Für hilfreiche Hinweise, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Nadir

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.26 16:04.
Re: Musikbox NSM City II spielt nicht mehr
31.07.26 18:51
Vermutlich schreit Netzteil/Verstärker nach einer Überholung . Einmal den Deckel Aufklappen ( grüner Knopf und vier rote Stellachsen ) . Links sollten je nach Version vier rote Led Leuchten und oben zwei . Ist davon was ausgefallen bedeutet es das eine Spannung fehlt . Meistens aufgrund von defekten Kondensatoren . Ist hier auch schon bis zur Kotzgrenze abgehandelt worden . Bitte mal die Forensuche bemühen und die Suchparameter auf Beiträge jedliches Alter einstellen . Das dürfte schon einiges Erklären .
31.07.26 19:10
Vielen Dank Swen,

werde ich mal überprüfen und auch das Forum durchsuchen.
01.08.26 10:28
Hallo,
Ergänzung zu Swen:
1. Ortofonlaufwagen: Versorgungszentrale mit insgesamt 4 Led (2 nur Senkrecht und 2 waagrecht.
Es gibt aber auch Versorgungszentralen wie von Swen beschrieben, dann muss aber das 48V Relais einen roten Streifen für die vorderen Kontakte haben.

2. Laufwagen mit Shure: hier geht nur die Versorgungszentrale mit insgesamt 6 LED.

Gruß
Automatentechnik Schwartz
01.08.26 11:18
Vielen Dank für die Ergänzungen.

Gruß

Nadir
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in