Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
|
Musikbox NSM City II spielt nicht mehr 31.07.26 16:02 |
Registriert - Registered: 6 Wochen - Weeks Einträge - Posts: 4 |
Hallo Leute,
meine Musikbox NSM City II spielt nicht mehr. Wenn ich die Musikbox einschalte, geht die Beleuchtung an, aber das Display bleibt dunkel. ich kann keine Titel eingeben um den Schlitte zu aktivieren. Für hilfreiche Hinweise, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Nadir
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.26 16:04.
meine Musikbox NSM City II spielt nicht mehr. Wenn ich die Musikbox einschalte, geht die Beleuchtung an, aber das Display bleibt dunkel. ich kann keine Titel eingeben um den Schlitte zu aktivieren. Für hilfreiche Hinweise, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Nadir
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.26 16:04.
|
Re: Musikbox NSM City II spielt nicht mehr 31.07.26 18:51 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.923 |
Vermutlich schreit Netzteil/Verstärker nach einer Überholung . Einmal den Deckel Aufklappen ( grüner Knopf und vier rote Stellachsen ) . Links sollten je nach Version vier rote Led Leuchten und oben zwei . Ist davon was ausgefallen bedeutet es das eine Spannung fehlt . Meistens aufgrund von defekten Kondensatoren . Ist hier auch schon bis zur Kotzgrenze abgehandelt worden . Bitte mal die Forensuche bemühen und die Suchparameter auf Beiträge jedliches Alter einstellen . Das dürfte schon einiges Erklären .
|
Re: Musikbox NSM City II spielt nicht mehr 31.07.26 19:10 |
Vielen Dank Swen,
werde ich mal überprüfen und auch das Forum durchsuchen.
werde ich mal überprüfen und auch das Forum durchsuchen.
|
Re: Musikbox NSM City II spielt nicht mehr 01.08.26 10:28 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 720 |
Hallo,
Ergänzung zu Swen:
1. Ortofonlaufwagen: Versorgungszentrale mit insgesamt 4 Led (2 nur Senkrecht und 2 waagrecht.
Es gibt aber auch Versorgungszentralen wie von Swen beschrieben, dann muss aber das 48V Relais einen roten Streifen für die vorderen Kontakte haben.
2. Laufwagen mit Shure: hier geht nur die Versorgungszentrale mit insgesamt 6 LED.
Gruß
Automatentechnik Schwartz
Ergänzung zu Swen:
1. Ortofonlaufwagen: Versorgungszentrale mit insgesamt 4 Led (2 nur Senkrecht und 2 waagrecht.
Es gibt aber auch Versorgungszentralen wie von Swen beschrieben, dann muss aber das 48V Relais einen roten Streifen für die vorderen Kontakte haben.
2. Laufwagen mit Shure: hier geht nur die Versorgungszentrale mit insgesamt 6 LED.
Gruß
|
Re: Musikbox NSM City II spielt nicht mehr 01.08.26 11:18 |
|
Re: Musikbox NSM City II spielt nicht mehr 11.08.26 11:11 |
Hallo Leute,
ein bekannter Elektriker hat Messungen am Gerät durchgeführt und behauptet, dass die Steuer und Speichereinheit einen defekt hat.
Die Speichereinheit meiner NSM City II ES II mit 50 Hz hat die Nr. 171 609 281 und einen alten Aufkleber mit einer Bestellnummer, 171635
Kann man so eine Speichereinheit noch irgendwoher bekommen?
Vielen Dank im Voraus für Antworten
Nadir
ein bekannter Elektriker hat Messungen am Gerät durchgeführt und behauptet, dass die Steuer und Speichereinheit einen defekt hat.
Die Speichereinheit meiner NSM City II ES II mit 50 Hz hat die Nr. 171 609 281 und einen alten Aufkleber mit einer Bestellnummer, 171635
Kann man so eine Speichereinheit noch irgendwoher bekommen?
Vielen Dank im Voraus für Antworten
Nadir
|
Re: Musikbox NSM City II spielt nicht mehr 11.08.26 11:45 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.923 |
Man kann die Reparieren , macht z.B. die Firma Daniel Reuss in Büdingen .
|
Re: Musikbox NSM City II spielt nicht mehr 12.08.26 10:45 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 720 |
Hallo,
wir haben noch 6 geprüfte ES II Computer im Lager. Klar sind diese zu reparieren, bedarf aber viel Erfahrung, da es zu diesem Computer keinen Bestückungsplan und einen Schaltplan gibt. Wir haben alle spezielle IC`s noch genug im Lager, auch den wichtigen ER-1400.
Wir haben das extrem seltene NSM Gerät (mir ist nur noch 1 Person in Europa bekannt, der es auch hat) zum löschen und überprüfen des ER-1400. Auch können wir den Code 0000 (NSM Werkseinstellung) programmieren. (siehe Foto). Dafür haben wir auch eine extra Platine gefertigt.
Aber der Code wird in der heutigen Zeit nicht mehr benötigt, somit können sie falls erforderlich, den ER-1400 bei verschiedenen Händlern kaufen. Aber dieser muss immer entweder in der eigenen Box komplett programmiert werden oder einen fertigen auf Anfrage bei einem Händler kaufen.
Zu ihrem Problem:
1. Ist der Fehler auf dem Er-1400, so kommt im Display der Fehlercode ERR-1. Der Computer arbeitet noch.
2. wie in ihrem Fall, alles dunkel: bei Anmachen der Box hören sie ein kurzes Klacken (Betriebsartenrelais) und danach verschiedene Zahlen im Display. Bleibt es dunkel und die Versorgungszentrale ist in Ordnung ist der Computer defekt.
Eventuell zu einer Fachfirma zur Überprüfung schicken.
Viele Grüße und Erfolg
teamronny
wir haben noch 6 geprüfte ES II Computer im Lager. Klar sind diese zu reparieren, bedarf aber viel Erfahrung, da es zu diesem Computer keinen Bestückungsplan und einen Schaltplan gibt. Wir haben alle spezielle IC`s noch genug im Lager, auch den wichtigen ER-1400.
Wir haben das extrem seltene NSM Gerät (mir ist nur noch 1 Person in Europa bekannt, der es auch hat) zum löschen und überprüfen des ER-1400. Auch können wir den Code 0000 (NSM Werkseinstellung) programmieren. (siehe Foto). Dafür haben wir auch eine extra Platine gefertigt.
Aber der Code wird in der heutigen Zeit nicht mehr benötigt, somit können sie falls erforderlich, den ER-1400 bei verschiedenen Händlern kaufen. Aber dieser muss immer entweder in der eigenen Box komplett programmiert werden oder einen fertigen auf Anfrage bei einem Händler kaufen.
Zu ihrem Problem:
1. Ist der Fehler auf dem Er-1400, so kommt im Display der Fehlercode ERR-1. Der Computer arbeitet noch.
2. wie in ihrem Fall, alles dunkel: bei Anmachen der Box hören sie ein kurzes Klacken (Betriebsartenrelais) und danach verschiedene Zahlen im Display. Bleibt es dunkel und die Versorgungszentrale ist in Ordnung ist der Computer defekt.
Eventuell zu einer Fachfirma zur Überprüfung schicken.
Viele Grüße und Erfolg
teamronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in