|
NSM Hyperbeam / Performer nimmt keine Kredite 15.07.26 22:51 |
Registriert - Registered: 7 Monate - Months Einträge - Posts: 2 |
Moin,
Habe durch Zufall eine Hyperbeam / Performer Wall Bekommen.
Sie lief wohl beim Vorbesitzer das letzte mal vor 5 Jahren.
Nachdem einschalten kamm gleich der Fehler E31, also Timekeeper gemacht.
Daten habe ich auch alle neu Eingestellt.
Dazu gabs auch die Passende Fernbedienung mit Empfänger.
Jetzt zum Problem, bekomme keine Kredite über Münzen aufgebucht, genauso nicht über die Fernbedienung. Wenn ich da auf "Free Credits" Drücke blinkt kurz das Zeichen "Kredits" Auf, mehr aber nicht.
Jemand eine Idee?
Habe durch Zufall eine Hyperbeam / Performer Wall Bekommen.
Sie lief wohl beim Vorbesitzer das letzte mal vor 5 Jahren.
Nachdem einschalten kamm gleich der Fehler E31, also Timekeeper gemacht.
Daten habe ich auch alle neu Eingestellt.
Dazu gabs auch die Passende Fernbedienung mit Empfänger.
Jetzt zum Problem, bekomme keine Kredite über Münzen aufgebucht, genauso nicht über die Fernbedienung. Wenn ich da auf "Free Credits" Drücke blinkt kurz das Zeichen "Kredits" Auf, mehr aber nicht.
Jemand eine Idee?
|
Re: NSM Hyperbeam / Performer nimmt keine Kredite 18.07.26 02:03 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.923 |
Im Archiv gibt es eine Tabelle von den Einstellungen im Service Menü . Ich quatsch mir zwar den Mund fusselig aber kauf dich nen Handbuch , so konnt ich mir das früher nicht erlauben .
Mal Spaß bei Seite so ein Hanbuch ist da extrem wichtig dann müsste man nicht zum X-ten mal Schreiben das es mehrere Möglichkeiten gibt die Free Kredit Funktion ein , ab und um zustellen . Es kommt also in einem Menü darauf an welche Art von Free Kredit man hat . In einem anderen kann man den Zeitpunkt festlegen wann Free Kredit Möglich ist . Mit dem Schlüsselschalter kann man die Funktion ganz Sperren und bei Happy Hour Einstellungen hat das meine ich ( ohne Gewähr ) auch noch Einfluss darauf ob Free Kredit geht oder nicht . Außerdem musst du die Box einlesen lassen ( Stichwort Erst Aufstellung bzw. Neu Aufstellung ) . Sprich bestücken und dann wird in einem Menü der Box gesagt einlesen und alle CDs werden eingelesen wieviel Tracks die jeweils haben . Tauscht man die Cd aus muss dieses Fach erneut einzeln angelernt werden . Warum das ? Ganz einfach . War da eine Maxi drin mit 5 Tracks und du packst jetzt ein Album mit 14 Tracks rein wird die Box niemals eine Wahl annehmen die über 5 liegt . Der Speicher sagt halt das es in diesem Fach nur eine Cd mit 5 Tracks gibt .
Lies auch mal :
[www.jbw-forum.de]
[forum.jukebox-world.de]
Mal Spaß bei Seite so ein Hanbuch ist da extrem wichtig dann müsste man nicht zum X-ten mal Schreiben das es mehrere Möglichkeiten gibt die Free Kredit Funktion ein , ab und um zustellen . Es kommt also in einem Menü darauf an welche Art von Free Kredit man hat . In einem anderen kann man den Zeitpunkt festlegen wann Free Kredit Möglich ist . Mit dem Schlüsselschalter kann man die Funktion ganz Sperren und bei Happy Hour Einstellungen hat das meine ich ( ohne Gewähr ) auch noch Einfluss darauf ob Free Kredit geht oder nicht . Außerdem musst du die Box einlesen lassen ( Stichwort Erst Aufstellung bzw. Neu Aufstellung ) . Sprich bestücken und dann wird in einem Menü der Box gesagt einlesen und alle CDs werden eingelesen wieviel Tracks die jeweils haben . Tauscht man die Cd aus muss dieses Fach erneut einzeln angelernt werden . Warum das ? Ganz einfach . War da eine Maxi drin mit 5 Tracks und du packst jetzt ein Album mit 14 Tracks rein wird die Box niemals eine Wahl annehmen die über 5 liegt . Der Speicher sagt halt das es in diesem Fach nur eine Cd mit 5 Tracks gibt .
Lies auch mal :
[www.jbw-forum.de]
[forum.jukebox-world.de]
|
Re: NSM Hyperbeam / Performer nimmt keine Kredite 10.08.26 17:22 |
Registriert - Registered: 7 Monate - Months Einträge - Posts: 2 |
Moin,
Danke schonmal für die Antwort.
Habe mindestens 2 mal die Sachen aus dem Handbuch aus der Erst inbetriebnahme versucht.
Leider ist meins auch auf Englisch und von der Qualität auch eher, naja.
Bei der Münzprüfer Einstellung ist ja im Handbuch auch nur die DM variante bei mir Aufgezählt.
Gibt es evtl aktuell noch eine Bezugsquelle für das Handbuch in Deutsch und Euro?
Oder taugen die fertig Eingerichteten Timekeeper die aktuell in der Bucht drinne sind evtl Etwas?
Mfg
Danke schonmal für die Antwort.
Habe mindestens 2 mal die Sachen aus dem Handbuch aus der Erst inbetriebnahme versucht.
Leider ist meins auch auf Englisch und von der Qualität auch eher, naja.
Bei der Münzprüfer Einstellung ist ja im Handbuch auch nur die DM variante bei mir Aufgezählt.
Gibt es evtl aktuell noch eine Bezugsquelle für das Handbuch in Deutsch und Euro?
Oder taugen die fertig Eingerichteten Timekeeper die aktuell in der Bucht drinne sind evtl Etwas?
Mfg
|
Re: NSM Hyperbeam / Performer nimmt keine Kredite 10.08.26 17:57 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.455 |
Die Performer Wall ist von 1992 - 1995, die Performer Wall 2000 von 1995. Der EUR kam erst 2001.
Ich nehme an, dass der Aufsteller damals einen EUR-Münzprüfer erwerben konnte und eine kurze Anleitung dazu bekam. Aber ein komplett neues Handbuch sicher nicht.
Haben Sie denn die Fehlersuchanleitung auf S. 1406 der "Technische Unterlagen" (Performer Wall) bzw. Punkt 2.2. des Servicehandbuches (Performer Wall 2000; nicht User's Manual) verglichen?
Generell glaube ich wäre es schon gut im Detail darzustellen, was Sie genau gemacht haben. Nicht jede/r hat das Handbuch vorliegen um nachzulesen, was Sie gemacht haben (sollten).
Viele Grüße - Hildegard Stamann
Ich nehme an, dass der Aufsteller damals einen EUR-Münzprüfer erwerben konnte und eine kurze Anleitung dazu bekam. Aber ein komplett neues Handbuch sicher nicht.
Haben Sie denn die Fehlersuchanleitung auf S. 1406 der "Technische Unterlagen" (Performer Wall) bzw. Punkt 2.2. des Servicehandbuches (Performer Wall 2000; nicht User's Manual) verglichen?
Generell glaube ich wäre es schon gut im Detail darzustellen, was Sie genau gemacht haben. Nicht jede/r hat das Handbuch vorliegen um nachzulesen, was Sie gemacht haben (sollten).
Viele Grüße - Hildegard Stamann
|
Re: NSM Hyperbeam / Performer nimmt keine Kredite 11.08.26 11:37 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.923 |
Ob Euro oder DM ist der Box im Grunde egal . Die Programierung hat sich da nicht geändert . Nur der Münzprüfer unterscheidet was angenommen wird und zu welchem Kanal welche Münze zugeordnet wird . Das kann man zwar wenn man sich damit beschäftigt auch durch Umlegen der Verkabelung ändern ist aber Unsinnig da man bei NSM jeden Kanal einzeln im Servicemenü Kredite zu Ordnen kann . Es kann nur sein das man je nach Programierung des Münzprüfers später Schwierigkeiten bei den Bonus Krediten bekommt . Das hat aber eigentlich zumindest in Deutschland kaum jemand benutzt . Das ist den meisten zu Komplex gewesen .
Normal wurde eine 1:1 Umstellung gemacht was aber bei 2€ zu 5DM nicht ganz aufgeht .
Geizige Einstellung wäre :
2 Spiele 1DM / 2 Spiele 0,50€ Kanal 1
5 Spiele 2DM / 5 Spiele 1€ Kanal 2
12 Spiele 5DM / 10 Spiele Kanal 3
Würde man jetzt noch Bonus geben sähe die Sache ungefähr so aus :
2x 1DM 5 Spiele / 2x 0,50€ 5 Spiele
2x 2DM 11 Spiele / 2x 1€ 11 Spiele
2x 5DM 33 Spiele / 2x 2€ 23 Spiele
Du merkst es ist also davon Abhängig wie der Grundpreis lautet zuzüglich Taktik des Aufstellers . Oft haben die Aufsteller sich bei 5DM Einwurf sehr großzügig gezeigt . Also einfach einen höheren Anzreiz geschaffen 5DM einzuwerfen . Da gab es dann für 5DM schonmal 14 oder mehr Kredite .
Selbst wenn der Münzprüfer jetzt eine andere Kanal Zuordnung gemacht hat musste man nur den Kanal auf die gewünschten Kredite umstellen .
Ich versteh nicht warum die Leute ständig neue Timekeeper kaufen wollen . Reparieren und gut ist . Wenn man das nicht selber kann dann mit der Anleitung aus dem Internet und dem Timekeeper mal zu nem Lötkolben Domteur gehen .
Ansonsten empfehle ich z.B. fertig Grundprogramierte neue Timekeeper von Daniel Reuss .
Normal wurde eine 1:1 Umstellung gemacht was aber bei 2€ zu 5DM nicht ganz aufgeht .
Geizige Einstellung wäre :
2 Spiele 1DM / 2 Spiele 0,50€ Kanal 1
5 Spiele 2DM / 5 Spiele 1€ Kanal 2
12 Spiele 5DM / 10 Spiele Kanal 3
Würde man jetzt noch Bonus geben sähe die Sache ungefähr so aus :
2x 1DM 5 Spiele / 2x 0,50€ 5 Spiele
2x 2DM 11 Spiele / 2x 1€ 11 Spiele
2x 5DM 33 Spiele / 2x 2€ 23 Spiele
Du merkst es ist also davon Abhängig wie der Grundpreis lautet zuzüglich Taktik des Aufstellers . Oft haben die Aufsteller sich bei 5DM Einwurf sehr großzügig gezeigt . Also einfach einen höheren Anzreiz geschaffen 5DM einzuwerfen . Da gab es dann für 5DM schonmal 14 oder mehr Kredite .
Selbst wenn der Münzprüfer jetzt eine andere Kanal Zuordnung gemacht hat musste man nur den Kanal auf die gewünschten Kredite umstellen .
Ich versteh nicht warum die Leute ständig neue Timekeeper kaufen wollen . Reparieren und gut ist . Wenn man das nicht selber kann dann mit der Anleitung aus dem Internet und dem Timekeeper mal zu nem Lötkolben Domteur gehen .
Ansonsten empfehle ich z.B. fertig Grundprogramierte neue Timekeeper von Daniel Reuss .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in