Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
NSM Prestige 160A – Laufwagen greift Single erst beim dritten Auswahlversuch
geschrieben von - posted by Winde
|
NSM Prestige 160A – Laufwagen greift Single erst beim dritten Auswahlversuch 04.07.26 15:07 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 33 |
Hallo zusammen,
ich habe eine NSM Prestige 160A und hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann.
Wenn ich die Jukebox einschalte und einen Titel auswähle, fährt der Laufwagen zweimal komplett hin und her, ohne anzuhalten oder die Single zu entnehmen.
Wähle ich anschließend denselben Titel noch einmal, fährt der Laufwagen erneut zweimal hin und her, wieder ohne die Single zu greifen.
Erst wenn ich denselben Titel zum dritten Mal auswähle, hält der Laufwagen an, entnimmt die Single und spielt sie ganz normal ab. Danach funktioniert die Jukebox einwandfrei und alle weiteren Titel werden korrekt ausgewählt und abgespielt.
Sobald ich die Jukebox jedoch ausschalte und später wieder einschalte, beginnt das gleiche Problem erneut: Die ersten beiden Anwahlversuche funktionieren nicht, erst die dritte Auswahl läuft fehlerfrei.
Bisher habe ich die Kontakte N1 bis N4 in der Steuerelektronik gründlich mit geeignetem Kontaktspray gereinigt, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder welche Bauteile ich als Nächstes überprüfen sollte?
Vielen Dank im Voraus!
Winde
ich habe eine NSM Prestige 160A und hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann.
Wenn ich die Jukebox einschalte und einen Titel auswähle, fährt der Laufwagen zweimal komplett hin und her, ohne anzuhalten oder die Single zu entnehmen.
Wähle ich anschließend denselben Titel noch einmal, fährt der Laufwagen erneut zweimal hin und her, wieder ohne die Single zu greifen.
Erst wenn ich denselben Titel zum dritten Mal auswähle, hält der Laufwagen an, entnimmt die Single und spielt sie ganz normal ab. Danach funktioniert die Jukebox einwandfrei und alle weiteren Titel werden korrekt ausgewählt und abgespielt.
Sobald ich die Jukebox jedoch ausschalte und später wieder einschalte, beginnt das gleiche Problem erneut: Die ersten beiden Anwahlversuche funktionieren nicht, erst die dritte Auswahl läuft fehlerfrei.
Bisher habe ich die Kontakte N1 bis N4 in der Steuerelektronik gründlich mit geeignetem Kontaktspray gereinigt, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder welche Bauteile ich als Nächstes überprüfen sollte?
Vielen Dank im Voraus!
Winde
|
Re: NSM Prestige 160A – Laufwagen greift Single erst beim dritten Auswahlversuch 05.07.26 10:41 |
Registriert - Registered: 10 Jahre - Years Einträge - Posts: 115 |
Hi,vielleicht hilft das weiter. Schöne Grüße aus dem Spessart Michael Gombert
[youtube.com]
[youtube.com]
[youtube.com]
[youtube.com]
|
Re: NSM Prestige 160A – Laufwagen greift Single erst beim dritten Auswahlversuch 06.07.26 08:34 |
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es selbst versuchen, auch wenn meine Fähigkeiten als NSM-Mechaniker nicht die besten.
Mfg Winde
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.26 11:48.
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es selbst versuchen, auch wenn meine Fähigkeiten als NSM-Mechaniker nicht die besten.
Mfg Winde
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.26 11:48.
|
Re: NSM Prestige 160A – Laufwagen greift Single erst beim dritten Auswahlversuch 10.07.26 20:37 |
Nur um den Thread abzuschließen:
Bei Video 2, das Michael Gombert getestet hat, saß der Stecker am Kabelbaum lediglich ein kleines bisschen locker. Das war die Ursache für den sporadisch auftretenden Fehler. Nachdem der Stecker richtig fest saß, holte der Laufwagen die Single sofort. Mfg Winde
Bei Video 2, das Michael Gombert getestet hat, saß der Stecker am Kabelbaum lediglich ein kleines bisschen locker. Das war die Ursache für den sporadisch auftretenden Fehler. Nachdem der Stecker richtig fest saß, holte der Laufwagen die Single sofort. Mfg Winde
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in