Regis 200 dunkles Lautsprecher Gitter original ?

geschrieben von - posted by Andy74 
Regis 200 dunkles Lautsprecher Gitter original ?
26.06.26 08:38
Hallo Jukeboxfans,erstmal eine kleine alte Neuvorstellung meinerseits. Bis vor gut 15 Jahren war ich hier im Forum aktiv. Hab dann all meine Boxen verkauft und letztens Jahr hab ich mit dem Hobby wieder angefangen.
Nun zur eigentlichen Frage.Ich habe eine 200er Regis erworben, die einen wirklich schönen dunkelblau eloxierten Lautsprechergrill montiert hat.Den hatte ich zum säubern ausgebaut dar er ziemlich dreckig war.Er hatte auch den weißen Klebeschutz am äußeren Gitterrand.
Gab es im Original so einen dunklen Grill?Kenne nur die bekannten in hellblau.Vieleicht weiss da jemand mehr.
Die Regis wurde ursprünglich in die Schweiz geliefert.

Gruß Andre

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.26 09:00.

Re: Regis 200 dunkles Lautsprecher Gitter original ?
30.06.26 15:30
Hallo Andre,

den Prospektbildern nach zu urteilen gab es das dunkle Blau: [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
03.07.26 20:11
Hallo Hildegard, danke für die Info.Ich finde mit dem dunklen Gitter wirkt die Regis irgendwie ganz anders im Vergleich zum helleren Gitter.
Gruß Andre
04.07.26 10:18
Hallo Andre,

das kann ich mir vorstellen. Wenn die Regis unten dunkler wirkt gibt das vermutlich noch einen Kontrast zu den sonst helleren Tönen, vielleicht "steht" sie auch optisch damit fester.
Da diese Version nicht so oft auftaucht (zumindest was wir so sehen und gesehen haben), wären ein paar Fotos interessant.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
05.07.26 08:22
Etwas runter skaliert , so sieht es bei meiner aus , die ist auch in der Galerie abgebildet. Ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist , das Grillgitter ist von der Farbgebung ähnlich wie der verbaute Nova Verstärker. Grüsse Dennis

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.26 08:28.

05.07.26 11:28
Hallo Hildegard,wenn ich die Regis wieder komplettiert habe mache ich paar gute Bilder.
Hallo Dennis,meine Regis ging ursprünglich in die Schweiz,hat ein deutsches 220/240 Volt Netzteil und einen amerikanischen Verstärker verbaut.
Hast du mal eine Produktionsnummer deiner Regis?
Die liegen bestimmt nah beieinander.
Gruß Andre
05.07.26 13:04
Hallo Andre,
Seriennummer wäre bei mir die 224007
P.s. glaub da können wir mit der Seriennummer bei den beiden nicht viel ableiten, da ich die 120er Version habe ...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.26 20:04.
08.07.26 07:44
Hallo Dennis,okay,meine Nummer laute 228019.
Gruß Andre
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in