Hit 120 B M Reparaturprojekt für Nachbarin

geschrieben von - posted by FreddySpencer 
Hit 120 B M Reparaturprojekt für Nachbarin
30.05.26 17:49
Hallo!
Meine Nachbarin hat zu ihrem 40iger einen Jukebox bekommen. Die Jukebox hat einige Songs ohne Probleme gespielt, die Anlage blieb dann einige Zeit nur ein. Irgendwann ist dann etwas passiert. Ich war bei der Feier dabei und hab mich bereit erklärt das ganze mal anzuschauen. Ich bin zwar Elektroniker aber diese Welt ist doch was anderes.

Ich habe als erste mal das Wartungshandbuch bestellt.

Anbei sende ich das Typenschild und 2 Bauteile die offensichtlich "explodiert" sind. Falls irgendjemand Tipps hat - ich bin für jede Info Dankbar!

LG
Alfred

Re: Hit 120 B M Reparaturprojekt für Nachbarin
30.05.26 19:22
Leider sind die Bilder zu Tode gepixelt . Mein Tipp versuch es beim nächsten mal mit TinyPic .

Was ich da aber so sehe sieht verdächtig nach Netzfilter aus . Die verabschieden sich schon mal . Mal mit mehr und manchmal mit weniger Aufsehen . Einfach ersetzen und nicht so viel da rein Interpretieren . Die Dinger sind 50 Jahre alt .
30.05.26 20:31
Hallo,vieleicht hilft das weiter Grüße aus dem Spessart Michael Gombert

[youtube.com]
01.06.26 06:42
Hallo!
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Sorry für die schlechten Bilder - da hab ich mich mit IrfanView zu wenig bemüht.

Das hilft mir schon mal weiter. Heute soll das Service Manual ankommen. Ersatz für den einen Entstörfilter hab ich schon bestellt, da konnte man ja noch die Bauteildaten erkennen.

Aber direkt unter dem linken Lautsprecher gibt es noch ein 2. Bauteil, sieht auch wie ein Kondensator aus? Der hat anscheinend auch eine Leitung vom Lautsprecher (rot/schwarz) rausgezogen. Bei diesem Bauteil erkenne ich allerdings keine Type mehr. Hoffentlich hilft da das Service Manual weiter.

01.06.26 10:44
Das sind vermutlich die herausgesprengten Innereien aus dem XY-Entstörkondensator im Metallbecher.
Gruss Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in