Rock Ola 1493

geschrieben von - posted by Pilo 
Rock Ola 1493
21.05.26 15:52
Hallo. Bräuchte Hilfe für meine Rock Ola. Es gibt 4 Sicherungen im unteren Bereich, die hintereinander angeordnet sind. Die hintere Sicherung brennt bei meiner Musikbox immer durch, wenn ich mit der Tastatur eine Platte wähle und neben der Sicherung leuchtet dann ein Licht auf. Ist hinter einer Abdeckung, so daß ich nicht erkennen kann, was da aufleuchtet… ist jemand in der Lage, Tipps zu geben ? Freue mich über Antworten. Grüße aus München…
Re: Rock Ola 1493
21.05.26 16:43
Die Lampe begrenzt den Strom beim Stoppen des Einschreibmotors. Kontrolliere mal die Kontakte des Stop Relais - unter der Abdeckung links neben der Lampe. Ich hab dir auch eine Privatnachricht (oben rechts) mit meiner Tel Nr. geschrieben, bin grad etwas schreibfaul.
Gruss Jürgen
27.05.26 13:14
Für alle Mitleser: Leider beide Einschreibspulen und Wobble Plate Solenoid durchgebrannt.
Ursache: ADR Relais zieht nicht an. Box sollte komplett überholt werden.
Gruss Jürgen
03.06.26 23:08
Jürgen02
Für alle Mitleser: Leider beide Einschreibspulen und Wobble Plate Solenoid durchgebrannt.
Ursache: ADR Relais zieht nicht an. Box sollte komplett überholt werden.
Gruss Jürgen

Ist leider bei diesem Laufwerktyp ein häufiger Fehler; besonders oft hatte ich defekte Spulen (Write-In und Read-Out) bei Modellen 404 bis 443 (also bis ca. 1970)
07.06.26 11:28
Guten Tag

Dies ist ein sehr interessantes Thema.

Gibt es die Spulen (Write-In und Read-Out) denn als Neuteil?

Wenn ja, wo könnte man sie beziehen.

Mit vielen Grüßen

Ulf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in