NSM Hit 120 Abspielproblem Klang

geschrieben von - posted by Elmar2801 
NSM Hit 120 Abspielproblem Klang
09.05.26 18:26
Hallo Leute. Ich muss euch leider nochmal belästigen und bitte um Hilfe. Nachdem meine Hit 120 nun alle angewählten Platten ordnungsgemäß nimmt habe ich ein Problem mit dem Abspielen der Platten. Das hört sich an als wenn die Platten rückwärts laufen. (Tun sie aber sicherlich nicht). Der Klang ist so schlecht, man erkennt fast den Titel nicht. Habe beide Nadeln neu. Daran liegt es nicht. Den Anpressdruck habe ich auch sporadisch mal etwas geändert indem ich den Finger leicht auf eine der Federn lege, diese damit entspanne oder auch ganz leicht stärker stelle. Daran liegt es auch nicht. Ist es nicht so, dass wenn man mit einem Ohmmeter den Durchgang direkt von der Nadel zur hinteren schwarzen Steckerbuchse misst, man da Durchgang haben muss. Wenn ich den Tonkopf (DB200) abnehme und messe direkt an den Kontakten des Tonarms (da wo der Tonkopf DB200 die Verbindung zur Buchse stellt), habe ich Durchgang. Muss da nicht bei der Nadel auch so sein?
Wer kann helfen?
Eine weitere Frage wäre noch, ob es normal ist, dass der Laufwagen beim Fahren immer ein leises „Tak tak tak tak“ macht?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in