ROWE AMI TI1

geschrieben von - posted by Manfred 
ROWE AMI TI1
06.05.26 18:36
Habe eine sehr gut erhaltene ROWE TI1 zur Reparatur. Bevor ich ans Zerlegen gehe hoffe ich auf einen Tipp von den ROWE Spezialisten: Komplette Tastatur ist zerlegt und alle Kupferkontakte sind gereinigt. Widerstandswerte alle OK. Der Stereo Verstärker ist ein Wahnsinn, der Klang stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Röhren und die meisten Kondesatoren habe ich schon getauscht. Kredit wird aufgebucht, es werden auch alle Pins entsprechend der Wahlen gesetzt. Der Magazinmotor fährt aber nicht los. Welches Rel bzw Microschalter steuert ihn?
2. Frage: ich habe den Verdacht das einige Wahlen auf LP gestellt sind, wie stelle ich alle Wahlen auf Single ein?
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Manfred
Re: ROWE AMI TI1
10.05.26 21:02
Ja dann werd ich mich wohl selber auf die Suche machen müssen. Inzwischen weiß ich das die Magnetspule rechts oben, die den Microschalter für das Plattenmagazin freigibt, keine Spannung bekommt. Wenn die darunter liegende Platte händisch angehoben wird, was die Magnetspule machen sollte, startet der Magazinmotor und ab da ist der weitere Verlauf ok. Werde in der Verdrahtung weitersuchen.
Gruß Manfred
Re: ROWE AMI TI1
14.05.26 20:58
Vielleicht weiß jemand wo die Diode 1 versteckt ist ? Damit wäre mir schon sehr geholfen.
Gruß Manfred
Re: ROWE AMI TI1
15.05.26 09:16
Hallo Manfred,
laut Plan auf einer Lötleiste im Kabelsalat.
Gruss Jürgen


Re: ROWE AMI TI1
15.05.26 14:21
Jürgen danke für den Tipp,
ich hab den Schaltplan, nur die Lötpunkte sind nicht zu finden! Alles was in Frage kommt habe ich abgesucht. Habe fast schon die Vermutung, das sie sich irgendwo im Kabelbaum verstecken. Im Verstärker habe ich noch nicht geschaut, aber dort vermute ich sie ja wirklich nicht. zB die Diode beim Sprag Rel ist mit der Wicklung eingebandelt!! die muss man erst mal finden....
Gruß Manfred
Re: ROWE AMI TI1
17.05.26 19:54
Im TI2 Plan findet man die Diode hinter dem Relais unterhalb der Microschalter.
Vielleicht versteckt sich die bei der TI1 dort auch die Lötleiste.
Gruss Jürgen
Re: ROWE AMI TI1
18.05.26 15:02
Vielen Dank Jürgen,
der Tipp war goldrichtig, die Lötleiste ist im eingebauten Zustand unmöglich zu sehen, selbst wenn die Maschine ausgebaut ist, muss der Haltewinkel entfernt werden, sonst kann man nichts sehen. D1 war auf jeden Fall OK, habe jetzt die Kontakte der 3 Preis Selectionschalter im Visier. Diese Kontakte reinigen und wieder zusammenbauen.....eine sch(öne).......arbeit! Werde über Erfolg/Misserfolg berichten.
Gruß Manfred
Re: ROWE AMI TI1
27.05.26 20:46
Bei den Preisschalterkontakten war der Fehler. Übergangswiderstand hoch, komplett oxydiert. Box arbeitet fehlerfrei. Welche Funktion haben diese 3 Preisschalter bzw die 10 Schiebeschalter auf der Tastatur? Die Zuordnung der zu spielenden Platten pro Münze ist mir nicht ganz klar. 3 Münzen betätigen je einen Kontakt mit welcher Kombination werden die gespielten Singles/Münze eingestellt?
Gruß Manfred
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in