Laufwagen läuft am linken Ende minimal zu weit.

geschrieben von - posted by Elmar2801 
Laufwagen läuft am linken Ende minimal zu weit.
05.05.26 19:22
Hallo. Ich bin Elmar aus dem Rheinland, 67 Jahre alt, neu hier und habe mir eine alte NSM Hit 120 zugelegt. Nachdem der Laufwagen ganz links im Spielbetrieb festhing, habe ich dank diesem Forum erfahren, dass der Laufwagen händisch aus dem Spielbetrieb gedreht werden muss. Nun läuft die Box soweit, bis auf eine Kleinigkeit:
Wählt man eine der letzten linken Platten aus, läuft der Laufwagen einige Millimeter zu weit nach links. Die Platte wird sauber genommen, doch die Schallplatte schleift leicht an der linken, richtig eingehängten Plattenbegrenzungswand (oder wie nennt man die Kunststoffabtrennung der Platten?).
Kann man einstellen wie weit der Laufwagen nach links laufen soll? Vielen Dank vorab.
Re: Laufwagen läuft am linken Ende minimal zu weit.
05.05.26 21:36
Nein , kann man nicht direkt . Die Zahnstange unten legt fest wo das Laufwerk stehen bleibt da hier der Keil eingreift um das Laufwerk für den Abspielvorgang zu Blockieren / Positionieren .

Ich verstehe was du meinst die Platte schleift am Plattenfach aber nur links im Magazin also im Bereich 1 . Man kann das Magazin selber im vorderen Bereich verschieben . Da sind Langlöcher für angebracht , aber eigentlich sollte das passen . Da stellt im Normalfall auch keiner dran rum . Außerdem wenn du da was verstellst dann passt es ja am anderen Ende im Bereich 6 womöglich nicht mehr .

Kontrolliere als erstes ob rechts das Spiel zwischen Platte und Magazin gut passt . Im Idealfall sollte der Lauf der Platte ziemlich mittig sein . Ich geh mal davon aus das es dort schon nur knapp passt . Ich vermute auch das nicht das Magazin daran Schuld ist sonder die Schwungmasse am Wagen . Du schreibst leider nicht welche Hit 120 es genau ist . Bei den E Modellen passiert es nämlich gerne das sich die Schwungmasse von der Achse löst und anfängt zu wandern . Dann liegt die Platte schon nicht gut im Laufwagen . Sieht man wenn man sich unten die Führung anschaut wo die Platte rein rollet . Auch hier sollte die Platte wenn sie aufgelegt ist ziemlich mittig Laufen . Also erst einmal das Prüfen .

Es kann auch sein das einige Plattenfächer links abgebrochen sind und daher nicht Richtig stehen . Ich kann da so ohne Bilder auch nur Raten .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in