Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT

geschrieben von - posted by kalsone 
Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT
08.11.06 15:06
Hilfe....
Bei meiner Musikbox Rave ON ist der Laser Defekt...kannn mir jemand sagen wo ich die Lasereinheit beziehen kann oder ob man ein baugleiches Teil einbauen kann...die CD wird aufgelegt dreht sich kurz dann packt er die CD wieder zurück...das ist doch der Laser oder...
Danke im voraus
MFG Jörg
Re: Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT
08.11.06 16:48
Ob der Laser defekt ist oder nicht das weiß ich nicht, aber ersatz bekommst du sicher noch direkt bei der Fa. Wurlitzer
[www.deutsche-wurlitzer.de]
oder der Österreichischen Vertretung
[www.automaten-donauland.at]



Christian
Re: Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT
08.11.06 17:36
Hi!

Der Laser ist nach Deiner Schilderung nicht wirklich "defekt", denn dann würde er die CD erst gar nicht erkennen...

Die übliche Frage daher vorweg: Wie sieht es denn mit dem optischen Zustand des Laserpickups aus? Ist die Linse sauber? Eine fachgerechte Reinigung wirkt da manchmal Wunder...
Eine schmutzige Laseroptik ist vor allem dann wahrscheinlich, wenn das Problem allmählich aufgetreten ist (z.B. wenn erst einzelne CDs 'springen' oder Aussetzer haben).

Sollte wirklich der Pickup oder die Steuerung des Laufwerks defekt sein, dann solltest Du bei Wurlitzer normalerweise problemlos Ersatz bekommen.

C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT
08.11.06 17:40
wie, bitte,macht man eine fachgerechte Reinigung? Ne Reinigungs-CD einlegen wirds wohl nicht sein,oder?
Gruß aus hamburg dieter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.06 17:41.
Re: Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT
08.11.06 17:44
Hallo Dieter, gerade online?

Reinigungs-CDs sind ein Problem, wenn der Player gar nicht mehr geht. Ansonsten verschmieren manche Exemplare den Dreck nur.

Proffessionell reinigen kann man die Linse etwa mit einem Wattestäbchen, das man mit etwas (!) Isopropanol benetzt und dann VORSICHTIG kreisförmig über die Linse reibt. Es darf keinesfalls Flüssigkeit in die Optik hineingeraten.

C U
Catboy (Kai)
Re: Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT
09.11.06 11:37
Hallo!
Danke für eure Antworten...
Gereinigt habe ich die Linse...wie gesagt er legt die CD auf dreht sie nee halbe Runde...dann läuft die interne Anzeige von 1 bis 6 hoch und nach ca.30 Sekunden legt er die CD wieder zurück...ich habe bei Wurlitzer angefragt da kostet das Teil im Austausch 362€ + Mehrwert...ob man das Teil auch gebraucht bekommt...oder passt vielleicht der Laser von anderen Musikboxen...
MFG Jörg
Re: Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT
09.11.06 15:09
Danke für die Info, Kai! Werd ich am Wochenende mal machen, falls ich mit der Rockola-Baustelle fertig werde.
Gruß Dieter
Re: Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT
09.11.06 19:59
Hallo hier noch mal ein Bild....


Re: Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT
09.11.06 20:34
kalsone, da wird wohl nix anderes passen, oder möchtest du, das in Geräte, die du produzierst und verkaufst, Ersatzteile der Konkurrenz , die eventuell noch günstiger sind, reinpassen?
Sicher nicht
Gruß Dieter
Re: Wurlitzer Rave on Laser DEFEKT
09.11.06 20:58
Hallo!
Ich dachte auch eher an ein gebrauchtes Teil...
Jörg
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in