Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
|
Continental 2 Tastatur Lämpchen 27.04.26 17:30 |
Registriert - Registered: 28 Tage - Days Einträge - Posts: 2 |
Hallo
Leider leuchten die Lämpchen auf der Tastatur nicht mehr.
Alle anderen Lämpchen bzw Röhren leuchten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Im Manual finde ich nichts dazu
Leider leuchten die Lämpchen auf der Tastatur nicht mehr.
Alle anderen Lämpchen bzw Röhren leuchten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Im Manual finde ich nichts dazu
|
Re: Continental 2 Tastatur Lämpchen 28.04.26 10:53 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 528 |
Auf der Tastatur gibt es keine Lämpchen. Die Beleuchtung erfolgt von der dahinter liegenden Neonröhre.
|
Re: Continental 2 Tastatur Lämpchen 28.04.26 15:54 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.450 |
Sind die Lampen denn an sich in Ordnung und die richtigen drin? Alle Fassungen richtig angeschlossen?
Wie die Verdrahtung genau ist, weiß ich nicht. Wenn die Lampen in Reihe geschaltet sind, vielleicht ist die erste kaputt oder die Verbindung nicht mehr i.O. und somit leuchtet keine.
Das anhängende Foto stammt nicht von uns, wir haben keine Continental. Daher kann ich weiter nichts dazu sagen.
@ Jukebox-Collector
Es gibt Continental 2 Modelle, die die #47 Lampe in der Tastatur eingebaut haben. In dem Service Manual ist dazu nichts zu finden, es müsste sich daher eher um spätere Modelle handeln.
Viele Grüße - Hildegard Stamann
Wie die Verdrahtung genau ist, weiß ich nicht. Wenn die Lampen in Reihe geschaltet sind, vielleicht ist die erste kaputt oder die Verbindung nicht mehr i.O. und somit leuchtet keine.
Das anhängende Foto stammt nicht von uns, wir haben keine Continental. Daher kann ich weiter nichts dazu sagen.
@ Jukebox-Collector
Es gibt Continental 2 Modelle, die die #47 Lampe in der Tastatur eingebaut haben. In dem Service Manual ist dazu nichts zu finden, es müsste sich daher eher um spätere Modelle handeln.
Viele Grüße - Hildegard Stamann
|
Re: Continental 2 Tastatur Lämpchen 28.04.26 16:01 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 528 |
Danke für die Info. Das war mir so nicht bekannt.Quote
Hildegard
Sind die Lampen denn an sich in Ordnung und die richtigen drin? Alle Fassungen richtig angeschlossen?
@ Jukebox-Collector
|
Re: Continental 2 Tastatur Lämpchen 09.05.26 12:59 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 4.835 |
Keiner mehr mit ner Erleuchtung ?
Wenn ich mir das Bild so ansehe ist das eine Reihenschaltung . Ist also eine Lampe defekt gehen alle anderen in der Reihe auch nicht .
Erste Frage wäre wieviele Lampen sitzen in der Tastatur bei Gismo ?
Wenn ich mir das Bild so ansehe ist das eine Reihenschaltung . Ist also eine Lampe defekt gehen alle anderen in der Reihe auch nicht .
Erste Frage wäre wieviele Lampen sitzen in der Tastatur bei Gismo ?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in