Conti 1

geschrieben von - posted by music mike 
Conti 1
07.11.06 22:03
Hallo
Hätte mal eine Frage,habe mir eine Conti 1 mit Stereoverstärker zugelegt ,die konnte man doch auch auf den sogenannten Stereo Round umrüsten oder?Im Archiv steht dass bei der Conti 2 die 2 Zusatzlautsprecher an den Seiten montiert waren,habe im Internet einige Bilder der Conti 2 angeschaut ,konnte aber keine Aussparungen /Lautsprecher an den Seiten finden.Wo genau sitzen die 2 Lautsprecher und könnte man die an der Conti 1 ebenfalls nachrüsten?wenn ja welche Lautsprecher waren da eingebaut?
Gruß und Danke im voraus
Michael
Re: Conti 1
08.11.06 00:21
Na das würde ich lassen . Zum einen sind die Ovalen Originale einfach nicht zu bekommen zum zweiten wäre es ein ziemlicher Stillbruch . Wenn das nun eh ein Schrott Teil wäre o.k. aber sofern sie noch gute Substanz hat kannst du damit den Wert für Original nur Zerstören . Beim eventuellen Widerverkauf werden die potenzielle Käufer sagen das die Box ein Gemischte Mexico Kiste ist und sie sowas nicht wollen . Bist du dir den sicher das es ein Originaler Stereo Conti Verstärker ist ? Die von den späteren Modellen sehen ziemlich gleich aus auf den ersten Blick nur mit der Ausnahme das die 7868 drin haben statt 6973 .

Gruß Swen

Re: Conti 1
08.11.06 08:09
Hallo Sven

Danke für die Info,die Box ist in einem würde ich sagen gutem Zustand,natürlich muss noch einiges daran gemacht werden.Das mit den Zusatzboxen war nur eine Frage,natürlich möchte ich die Box so gut es geht original lassen.
Bei meinem Verstärker sind 4 6973 Röhren drin.
Anbei ein Bild.
Gruß
Michael
Re: Conti 1
08.11.06 19:09
Hallo Michael,
das ist schon der passende Stereo-Verstärker, auch wenn Stereo in der Conti I eher selten bzw. nur als Zusatzoption zu haben war (ein neckisches Schildchen in Chrom und grün am inneren Kuppelrand vorne wies dann auf vorhandenes Stereo hin...)
Ich hab ne Conti 1, die ist vorbereitet für Stereo-Aufrüstung: Da liegt dann schon ab Werk ein doppeltes Tonarmkabel, am Chassis mit einem 7poligen (Röhrenfassungs-)Stecker trennbar... alles weitere mußte nachgerüstet werden.

Jedoch, für Stereo muß ein zusätzlicher Lautsprecher für den 2. Kanal angeschlossen und passend aufgestellt werden.
Auf Deinem Foto ist der 2. Kanal ohne Beschaltung, so sollte sie nicht betrieben werden,. denn sowas (Betrieb ohne Last) mag der Verstärker gar nicht! Also zumindest die unbenutzte Endstufe unter dem Chassis abstecken... (sieht man bei ausgebautem Verstärkerchassis), oder eben 2. Lautspr. anklemmen.

Viele Grüße
Michael
Re: Conti 1
08.11.06 19:48
Hallo Michael

Danke für den Tipp am Verstärker, werde mal am Wochenende dass Chassis ausbauen,ein Außenlautsprecher würde mir natürlich auch gefallen (leider gefällt mir der passende dazu nicht)wenn dann würde mir von der Optik und zu der Box passend (finde ich zumindestens)der AMI S-81 Lautsprecher gefallen.So ein "neckisches"Schildchen ist bei meiner Box nicht vorhanden,werde mal eine Anzeige schalten oder bei den Ersatzteilen schauen vielleicht gibt es dass Schild als Repro.
Was ich noch erwähnen wollte die Box hat ein Wahlrad.
Gruß und nochmals Danke für den Tipp mit dem Verstärker.
Michael



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.06 20:14.
Re: Conti 1
10.11.06 14:35
Hallo music mike,
Ich habe zwei Conti - 1 Stereo,bei einer ist der Lautsprecher nicht original,
ich plane daher folgenden Umbau um in den Stereo-Genuß zu kommen:
-Auswechseln der Schallwand (schwarz) durch eine andere mit 2 Bass und entsprechenden
Hochtönern.
-Die Originalwand bleibt erhalten und kann jederzeit wieder eingebaut werden.
-Die Lautsprecher müssen so angeordnet werden, daß auch der Stern wieder montiert
werden kann.
Von außen ist der Umbau daher nicht zu erkennen, da Netz und Gitter leicht zu entfernen
sind.
Die Frontplatte ist offensichtlich nur geschraubt.Der Hohlraum dahinter sollte ent-
sprechend modernen Boxenbauanleitungen gedämmt werden. Da schaut keiner mehr
rein!
Das Ergebnis kann sich sicherlich hören lassen, wenn auch die Stereo-Breite von 2
getrennten Boxen nicht erreicht wird.
Mit Pink Floyds "One of these days" lass ich es dann krachen.

Schönes Wochenende,
Discofreak
Re: Conti 1
10.11.06 17:31
Hallo Discofreak

Das hört sich ja wirklich interessant an,aber ich werde vorerst einen normalen Lautsprecher anschliessen,bis ich irgendwann mal einen Außenlautsprecher finde.
Aber ich muss auch dazusagen, das die originalen Lautsprecher in ordnung sind.Trotzdem habe ich noch Fragen zur Conti,schau mal in Deine privaten Nachrichten,
Gruß
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in