Seeburg Netzteil Seeburg R + J

geschrieben von - posted by Willi 
Seeburg Netzteil Seeburg R + J
07.11.06 13:47
Hallo Seeburgfans!

Bin gerade bei der Überholung meiner Seeburg R Komponenten. Netzteil habe ich fertig, nun gehts an den Verstärker. Kann mir jemand behilflich sein und mir mitteilen, wo ich im Steuerteil bzw. Verstärker zusätzliche Sicherungen einbauen sollte? Bei Seeburg wurde ja sehr an Sicherungen gespart, möchte meine Box optimal schützen.
Vielen Dank und Grüße: Willi
Re: Seeburg Netzteil Seeburg R + J
07.11.06 19:17
Re: Seeburg V200
geschrieben von: Swen (IP gespeichert)
Datum: 21. Februar 2005 22:22


Hallo Willi,

das Thema gab es auch schon öfters. Nachfolgendes stammt von Swen.
Re: Seeburg V200
geschrieben von: Swen (IP gespeichert)
Datum: 21. Februar 2005 22:22

>weitere Sicherungen setzte ich an den Stromkreis 155 V für den Kupplungsmagnet im Wagen geht ganz gut mit ner 100 mA Träge . Wenn nämlich der große viereckige Kondensator der noch mit daran hängt durchschlägt dann geht der Trafo hoch oder was die Kisten auch immer gerne mal haben ist einen Windungsschluß gegen Masse am Kupplungsmagnet . Dann kommt noch eine vor den Gleichrichter 1 A träge . Und zu guter letzt noch ne 500 mA Träge vor die 6 X 4 . Sollte mal ein Elko oder eine Röhre sterben hat man da ein wenig Schutz<.

Gruß,
Roland

Cle
Re: Seeburg Netzteil Seeburg R + J
09.11.06 08:05
Hallo zusammen,

die Seeburg Boxen ohne Tormat sind vielleicht nicht ganz so kritisch wie die oben beschriebene V. (Vor Allem weil Trafos wegen der vielen Hecker Boxen besser verfügbar sein dürften.)
Außerdem hat Seeburg damals zumindest noch ein paar sekundär-Sicherungen eingebaut. In meiner Seeburg G verwende ich keine zusätzlichen Sicherungen, aber vielleicht sollte ich mir den Schaltplan noch mal etwas genauer ansehen.

Gruß
Clemens
Re: Seeburg Netzteil Seeburg R + J
09.11.06 08:21
Hallo Roland + Clemens!

Danke für eure Beiträge, werde in meine R auf jeden Fall eine vor dem Gleichrichter einsetzen.
Viele Grüße: Willi
Cle
Re: Seeburg Netzteil Seeburg R + J
09.11.06 11:48
Hallo Willi,

das kann sichelich nicht schaden eine Sicherung zwischen Trafo und Gleichrichter einzusetzen, vorallem dann, wenn Du vorhast, den Gleichrichter durch einen Silizium Brückengleichrichter zu ersetzen.

Gruß
Clemens
Re: Seeburg Netzteil Seeburg R + J
09.11.06 17:09
Hallo Clemens!

Mein alter Selengleichrichter funktioniert noch ohne Probleme, möchte in in der Box lassen. Weisst du zufällig, welchen Wert die Sicherung haben sollte? ansonst muss ich wohl mit dem Amperemeter ran.
Danke, viele Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in