Logikfrage Bergmann S100 Stereo Luxus Titelwahl und Kredite

geschrieben von - posted by Der_Alex 
Logikfrage Bergmann S100 Stereo Luxus Titelwahl und Kredite
16.03.26 19:48
Hallo zusammen, die Sanierung meiner Bergmann schreitet voran. Kleinigkeiten sind aber noch nicht 100%ig. Ich habe mal eine Logikfrage zur Titelwahl:
Wenn die Box einen Titel spielt und ich einen weiteren Titel wähle, der vor dem Titel liegt der gespielt wird, dreht der Korb nach dem gespielten Lied bis zur Endabschaltung und der Kredit der für das zweite Lied verbraucht wurde, ist verloren. Um die Box wieder in Betrieb zu bekommen muss nun der Titel ein zweites Mal gewählt werden und damit ein weiterer Kredit verbraucht werden. Gibt es einen Kontakt, der bewirken müsste, dass der Korb über den Punkt der Endabschaltung bis zum gewählten Titel weiter dreht?

Ich könnte ein Bild vom Schaltplan hochladen, ich weiß aber nicht, ob das aus Copyright-Gründen erlaubt ist.

Grüße
Alex
Re: Logikfrage Bergmann S100 Stereo Luxus Titelwahl und Kredite
24.03.26 13:23
Logik Frage , wenn du den zweiten Titel gewählt hast und die Box in Ruhestellung fährt . Du dann aber eine weitere dritte Platte aber nicht die gleiche welche eigentlich gespielt werden soll wählst , wird die zweit gewählt Platte dann auch geholt ?

Wenn ja ist die Scan Einheit in deiner Box nicht in Ordnung . Deine Wahl an sich aber in Ordnung .Wahrscheinlich ist der Kontakt daran falsch eingestellt oder verbogen . Die Einheit ist etwas schwer zu erreichen da sie hinter dem Plattenmagazin sitzt . Ich meine etwa auf 10 Uhr .
28.03.26 19:59
Hallo,
ja die Platte wird dann auch noch angespielt. Die Titelwahl passt auf jeden Fall.

Meinst Du mit Scaneinheit die Korbsteuerung K2?
29.03.26 04:50
Ich mach das alles aus dem Kopf heraus . Sieh es mir also Bitte nach das ich nicht alle Pläne und deren Bezeichnungen auswendig kenne . Sofern ich Zeit finde und/oder mein Körper wieder mit der Sommerzeit Synchron Arbeitet ( ich bin kein Freund von diesem Uhrenstellwahnsinn ) schau ich da mal nach .
30.03.26 17:18
Da hab ich auf jeden Fall Verständnis für. Ich habe mal ein Bild von dem Teil angehängt, das ich vermute.

Ich frage mich auch wie man diese Kontakte einstellt. Nur durch biegen?

31.03.26 02:47
Genau das ist das Teil . Du siehst die zwei Rasten daran . Wenn das ganze jetzt klemmt durch Dreck/Rost wird die Einheit schon nicht ganz "aufgezogen" . Dann kann natürlich das ganze nicht funktionieren wie sich die Konstrukteure das damals so Gedacht haben . Genau so gut kann es sein das da so ein Frickelfürst dran war der den Kontakt bis zur Kotzgrenze verbogen hat .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in