Rock Ola Tempo nimmt über Tasten keine Selection an (trotz Kredit)

geschrieben von - posted by Marcus N. 
Rock Ola Tempo nimmt über Tasten keine Selection an (trotz Kredit)
28.02.26 15:01
Hallo zusammen. Ich bin hier neu und die Suche hat nichts angezeigt, darum falls es eine dumme Frage ist, seid gnädig...

Ich habe hier eine Tempo (120) , unverbastelt und sehr lange voll funktionsfähig. Jetzt kann ich nach längerer Standzeit zwar den Korb über "Scan" drehen, die box nimmt keine Anwahl über Tastatur an obwohl Kredit drauf ist.
Was sollte ich in welcher Reihenfolge kontrollieren? (ich bin kein technischer @#$%& aber auch nicht tief im Thema darum bitte erklären wie einem 5jährigen, danke)

schönes Wochenende & beste Grüße

Marcus

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.26 23:32.
Re: Rock Ola Tempo dreht Korb nicht in Nullstellung
28.02.26 20:34
Hi Markus,das ist richtig so.Beim Scan Betrieb bleibt der Korb beliebig stehen.Nach einer Anwahl läuft der Korb los,spielt die Platte ab legt sie dann in den Korb zurück.Danach läuft der Korb je nach dem bis zu 2,5 Umdreheunngen und bleibt dann in der Ausgangsstellung stehen.
Schöne Grüße aus dem Spessart Michael Gombert
28.02.26 20:47
dann habe ich michnunklar ausgedrückt. Bei Scan läuft der Korb, bei Operate nicht (läuft nicht zur Nullstellung zurück sondern bleibt da stehen wo ich den scan verlassen habe)
28.02.26 21:39
Du musst eine Platte drücken, damit sich das Plattenmagazin anfängt zu bewegen !
Nach dem Scanvorgang beginnt das Plattenmagazin nicht zu laufen, wenn man von Scan auf Operate schaltet .....
28.02.26 21:51
kredite sind drauf, Tasten ohne Funktion,jetzt habe ich auch das Misverständnis verstanden. bei meiner Capri läuft der Korb in die Nullposition.,bei der Tempo nicht (hab ich gerade gelern). Problem bleibt aber, DIe Wahltasten machen nichts trotz Credit, es rührt sich nirgendwo in der box was.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.26 22:17.
28.02.26 22:38
update: der mikroschalter links auf der Technikplatte mit dem Schrittschaltwerk wenn manuell betätigt dreht der korb, manuell ausgelöste kippschalter lösen abspielung und rückstellung aus.
jetzt gibt es beim vetrsuch, einen song zu wählen "geräusche" aus der Krediteinheit, diem klingen wie gewollt und nicht gekonnt...
01.03.26 10:22
Hallo,
dann den Elko in der Krediteinheit prüfen, inzwischen haben diese oft Alterungsprobleme.

Viele Grüße, Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in