Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
Bergmann S100 Stereo Luxus - Teile übrig !?![]() 25.02.26 09:07 |
Registriert - Registered: 9 Tage - Days Einträge - Posts: 2 |
Hallo liebe Jukeboxfans,
ich bin neu bei euch im Forum, heiße Alex und habe mir nach langjährigem Wunsch eine Jukebox zugelegt. Ich habe die Bergmann S100 Stereo Luxus in Teilen gekauft, da der Vorbesitzer bereits mit der "Restaurierung" begonnen hatte. So kam das gute Stück in vielen Kleinteilen zu mir. Der Mangel der bekannt war, ist ein ausgelaufener Siebelko. Den Verstärker habe ich daraufhin komplett mit neuen Kondensatoren bestückt und er läuft nun wieder. Ein anfängliches Brummen ist nun soweit auch minimiert (es war ein unzureichender Kontakt der PE-Leitung auf der Verstärkerplatte).
Die Box ist nun soweit zusammen gebaut und läuft. Allerdings habe ich ein paar Holzstückchen übrig (s. Bild). Kann jemand der die Box gut kennt beurteilen ob die Teile überhaupt dazu gehören und wenn ja wo sie hingehören?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Alex
ich bin neu bei euch im Forum, heiße Alex und habe mir nach langjährigem Wunsch eine Jukebox zugelegt. Ich habe die Bergmann S100 Stereo Luxus in Teilen gekauft, da der Vorbesitzer bereits mit der "Restaurierung" begonnen hatte. So kam das gute Stück in vielen Kleinteilen zu mir. Der Mangel der bekannt war, ist ein ausgelaufener Siebelko. Den Verstärker habe ich daraufhin komplett mit neuen Kondensatoren bestückt und er läuft nun wieder. Ein anfängliches Brummen ist nun soweit auch minimiert (es war ein unzureichender Kontakt der PE-Leitung auf der Verstärkerplatte).
Die Box ist nun soweit zusammen gebaut und läuft. Allerdings habe ich ein paar Holzstückchen übrig (s. Bild). Kann jemand der die Box gut kennt beurteilen ob die Teile überhaupt dazu gehören und wenn ja wo sie hingehören?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Alex
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus - Teile übrig !?![]() 25.02.26 12:53 |
Registriert - Registered: 11 Jahre - Years Einträge - Posts: 129 |
Re: Bergmann S100 Stereo Luxus - Teile übrig !?![]() 26.02.26 18:39 |
Registriert - Registered: 9 Tage - Days Einträge - Posts: 2 |
Ja ich vermute es bald auch. Insbesondere da die Holzqualität nicht zum Rest passt. Danke für die Rückmeldung.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in