Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
|
Rock Ola 435 - Write in Arm läuft nicht los 09.02.26 19:43 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 12 |
Hi zusammen,
ich habe schon länger eine Rock Ola 435. Ist auch immer problemlos gelaufen.
Seit kurzem habe ich die Thematik, dass nach Eingabe einer Tastenkombination, der Write In Arm nicht losfährt. Die Tasten bleiben jedoch eingerastet bzw. werden gehalten.
Was könnte hier die Ursache sein?
Ich wäre über euere Hilfe sehr dankbar.
Gruß Jan
ich habe schon länger eine Rock Ola 435. Ist auch immer problemlos gelaufen.
Seit kurzem habe ich die Thematik, dass nach Eingabe einer Tastenkombination, der Write In Arm nicht losfährt. Die Tasten bleiben jedoch eingerastet bzw. werden gehalten.
Was könnte hier die Ursache sein?
Ich wäre über euere Hilfe sehr dankbar.
Gruß Jan
|
Re: Rock Ola 435 - Write in Arm läuft nicht los 10.02.26 07:51 |
Registriert - Registered: 5 Jahre - Years Einträge - Posts: 120 |
Hallo Jan
Es könnte ein Problem mit der Tastenverriegelung sein. Versuch mal, beide Tasten (eine Ziffer und einen Buchstaben) während des Wahlvorgangs fest gedrückt zu halten.
Außerdem sollten die Kontakte unterhalb der Tastatur geprüft und gegebenenfalls gereinigt werden. Diese sitzen – falls noch vorhanden – unter der kleinen Plexiglasabdeckung. Bei eingerasteten Tasten müssen alle vier Kontaktpaare geschlossen sein.
Gruss Ralph
Es könnte ein Problem mit der Tastenverriegelung sein. Versuch mal, beide Tasten (eine Ziffer und einen Buchstaben) während des Wahlvorgangs fest gedrückt zu halten.
Außerdem sollten die Kontakte unterhalb der Tastatur geprüft und gegebenenfalls gereinigt werden. Diese sitzen – falls noch vorhanden – unter der kleinen Plexiglasabdeckung. Bei eingerasteten Tasten müssen alle vier Kontaktpaare geschlossen sein.
Gruss Ralph
|
Re: Rock Ola 435 - Write in Arm läuft nicht los 14.02.26 10:54 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 12 |
Hallo Ralph, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Weder noch hat funktioniert…es scheint auch mir so, dass oben an der Tastatur alles in Ordnung ist. Nach Eingabe einer Kombination brummt es ganz leise, also dass er die Eingabe genommen hat und dann nicht weiterkommt.
Wäre es möglich sich mal telefonisch auszutauschen? Gruß Jan
Weder noch hat funktioniert…es scheint auch mir so, dass oben an der Tastatur alles in Ordnung ist. Nach Eingabe einer Kombination brummt es ganz leise, also dass er die Eingabe genommen hat und dann nicht weiterkommt.
Wäre es möglich sich mal telefonisch auszutauschen? Gruß Jan
|
Re: Rock Ola 435 - Write in Arm läuft nicht los 16.02.26 07:47 |
Registriert - Registered: 5 Jahre - Years Einträge - Posts: 120 |
Hallo Jan
Wie ich gelesen habe, hattest du in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit deiner RO 435. Hast du inzwischen mindestens alle technischen Komponenten wie Tastatur, Netzteil, Motoren, Mikroschalter, Verstärker, Krediteinheit, Mechanik, Selektor und Kontrollbox gereinigt, überholt und kontrolliert?
Falls das noch nicht der Fall ist, rate ich dir dringend, das zu tun. Ansonsten wirst du nie wirklich Ruhe haben und im schlimmsten Fall entstehen Schäden an Teilen, die teuer und teilweise schwer zu bekommen sind.
Ich habe dir meine Nummer per PN gesendet.
Gruss Ralph
Wie ich gelesen habe, hattest du in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit deiner RO 435. Hast du inzwischen mindestens alle technischen Komponenten wie Tastatur, Netzteil, Motoren, Mikroschalter, Verstärker, Krediteinheit, Mechanik, Selektor und Kontrollbox gereinigt, überholt und kontrolliert?
Falls das noch nicht der Fall ist, rate ich dir dringend, das zu tun. Ansonsten wirst du nie wirklich Ruhe haben und im schlimmsten Fall entstehen Schäden an Teilen, die teuer und teilweise schwer zu bekommen sind.
Ich habe dir meine Nummer per PN gesendet.
Gruss Ralph
|
Re: Rock Ola 435 - Write in Arm läuft nicht los 16.02.26 10:42 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.440 |
Vielleicht hilft dies, sollte auch für die 435 passen:
[www.jukebox-world.de]
Im Service Manual ist es detaillierter beschrieben - mit Schaltsequenzen.
Und generell wäre es natürlich hilfreich darüber zu informieren, wann das das letzte Mal was an der Musikbox gemacht wurde.
Viele Grüße - Hildegard Stamann
[www.jukebox-world.de]
Im Service Manual ist es detaillierter beschrieben - mit Schaltsequenzen.
Und generell wäre es natürlich hilfreich darüber zu informieren, wann das das letzte Mal was an der Musikbox gemacht wurde.
Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in