Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
|
Tonabnehmer Seeburg AY160 09.02.26 17:30 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 30 |
Hallo zusammen,
Ich besitze eine Seeburg AY160 Musikbox mit einem SHFA3 Stereo Verstärker, aber ohne AVC Schaltung.
Der Tonarm ist mit einem 370 Stereo Redhead Cartridge Tonabnehmer bestückt und hat 2 Nadeln jeweils für die Seite A und B. Heute ist mir aufgefallen, dass bei einer Wiedergabe beide Tonnadeln durchgeschaltet werden. Vielleicht weiss hier einer im Forum Bescheid, ob dies so korrekt ist.
Würde mich auf ein Antwort freuen.
Martin
Ich besitze eine Seeburg AY160 Musikbox mit einem SHFA3 Stereo Verstärker, aber ohne AVC Schaltung.
Der Tonarm ist mit einem 370 Stereo Redhead Cartridge Tonabnehmer bestückt und hat 2 Nadeln jeweils für die Seite A und B. Heute ist mir aufgefallen, dass bei einer Wiedergabe beide Tonnadeln durchgeschaltet werden. Vielleicht weiss hier einer im Forum Bescheid, ob dies so korrekt ist.
Würde mich auf ein Antwort freuen.
Martin
|
Re: Tonabnehmer Seeburg AY160 10.02.26 19:11 |
Registriert - Registered: 5 Jahre - Years Einträge - Posts: 68 |
hi Martin
gemäss Schema gibt es keine Unterscheidung von linker oder rechter Nadel, siehe Bilder
Gruss
Williams
gemäss Schema gibt es keine Unterscheidung von linker oder rechter Nadel, siehe Bilder
Gruss
Williams
|
Re: Tonabnehmer Seeburg AY160 11.02.26 17:20 |
Registriert - Registered: 20 Jahre - Years Einträge - Posts: 30 |
Besten Dank Williams
Irgendwie habe ich beim Durchblättern der Schemas diesen Eintrag komplett übersehen.
Gruss
Martin
Irgendwie habe ich beim Durchblättern der Schemas diesen Eintrag komplett übersehen.
Gruss
Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in