Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
|
Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 03.01.26 17:04 |
Registriert - Registered: 12 Tage - Days Einträge - Posts: 5 |
Hallo Zusammen,
Beim Verkäufer hat die Jukebox noch funktioniert aber als sie dann zu Hause war nicht mehr.
Es leuchtet die Anzeige für den Geldeinwurf und wenn man auf eine Zahl und eine Ziffer drückt hört man auch was aber es bewegt sich so sichtlich nichts.
Die Credit Anzeige leuchtet nicht.
Kann mir jemand sagen wo ich weiter suchen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Olli
Beim Verkäufer hat die Jukebox noch funktioniert aber als sie dann zu Hause war nicht mehr.
Es leuchtet die Anzeige für den Geldeinwurf und wenn man auf eine Zahl und eine Ziffer drückt hört man auch was aber es bewegt sich so sichtlich nichts.
Die Credit Anzeige leuchtet nicht.
Kann mir jemand sagen wo ich weiter suchen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Olli
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 03.01.26 18:22 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 217 |
Hallo Olli,
du hast ja hoffentlich alle Transportschrauben angezogen und die Box auch stehend Transportiert.
Am besten nimmst erst mal die Frontscheibe raus, dann kommst gut an die Maschine dran, und kannst
ggf. sehen wo es hakt. Wenn die Kiste vorher funktioniert hat, kann sich ja eigentlich nur was verklemmt
haben.
Wurde denn an der Box was überholt?, also unter welchem Aspekt hast du die Musikbox denn gekauft?
Ist die ohne Probleme gelaufen, oder hat sie gerade noch so funktioniert. Die Wurlitzer ist von 1976 und
dann sollte sie auch überholt worden sein.
Man kann natürlich auch den Fehler machen und eine Box die X-Jahre nicht gelaufen ist einfach einstecken
und mal schauen ob sie funktioniert, wenn ja, dann braucht man ja eh nix dran machen funzt ja!?
Sorry,
ist hald etwas wenig Info!
Ist denn überhaupt Kredit drauf?
Rasten die Tasten ein und springen nach der Wahl wieder raus?
Steig irgendwo Rauch auf?
Sind denn überhaupt alle Sicherungen okay?
Hast du ein Manual dazu bekommen?
Vorsicht, unter der Maschine sind Kontakte und da ist richtig Saft drauf, also Finger weg!!!
Ist das Rasterrad an der Rückseite der Maschine wie eigentlich immer gebrochen und geht leer durch?
Haben die Kisten nach sovielen Jahren eigentlich alle, wenn die noch nie erneurt wurde.
Also, ein paar mehr Infos!
Gruß,
Bernhard
du hast ja hoffentlich alle Transportschrauben angezogen und die Box auch stehend Transportiert.
Am besten nimmst erst mal die Frontscheibe raus, dann kommst gut an die Maschine dran, und kannst
ggf. sehen wo es hakt. Wenn die Kiste vorher funktioniert hat, kann sich ja eigentlich nur was verklemmt
haben.
Wurde denn an der Box was überholt?, also unter welchem Aspekt hast du die Musikbox denn gekauft?
Ist die ohne Probleme gelaufen, oder hat sie gerade noch so funktioniert. Die Wurlitzer ist von 1976 und
dann sollte sie auch überholt worden sein.
Man kann natürlich auch den Fehler machen und eine Box die X-Jahre nicht gelaufen ist einfach einstecken
und mal schauen ob sie funktioniert, wenn ja, dann braucht man ja eh nix dran machen funzt ja!?
Sorry,
ist hald etwas wenig Info!
Ist denn überhaupt Kredit drauf?
Rasten die Tasten ein und springen nach der Wahl wieder raus?
Steig irgendwo Rauch auf?
Sind denn überhaupt alle Sicherungen okay?
Hast du ein Manual dazu bekommen?
Vorsicht, unter der Maschine sind Kontakte und da ist richtig Saft drauf, also Finger weg!!!
Ist das Rasterrad an der Rückseite der Maschine wie eigentlich immer gebrochen und geht leer durch?
Haben die Kisten nach sovielen Jahren eigentlich alle, wenn die noch nie erneurt wurde.
Also, ein paar mehr Infos!
Gruß,
Bernhard
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 03.01.26 18:35 |
Also Kredit leuchtet nicht,
dann wird die Box auch nicht spielen.
Entweder Geld einwerfen, oder ggf. am Freispielknopf Kredite auf buchen!
Gruß,
Bernhard
dann wird die Box auch nicht spielen.
Entweder Geld einwerfen, oder ggf. am Freispielknopf Kredite auf buchen!
Gruß,
Bernhard
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 03.01.26 19:01 |
Hallo Bernhard,
Die Jukebox wurde von Privat gekauft und lief bei Abholung noch.
Wir haben eine Bedienungsanleitung im Internet gefunden.
Sicherungen konnte ich jetzt keine Defekte finden.
Die Tasten muss man gedrückt halten dann hört man was.
Also wenn man Geld einwirft geht es so durch und er zählt keine Kredits. Man kann ja unten an den Kontakten auf Kredits draufpacken selbst da wird nichts angezeigt das welche gebucht werden.
Gruß,
Olli
Die Jukebox wurde von Privat gekauft und lief bei Abholung noch.
Wir haben eine Bedienungsanleitung im Internet gefunden.
Sicherungen konnte ich jetzt keine Defekte finden.
Die Tasten muss man gedrückt halten dann hört man was.
Also wenn man Geld einwirft geht es so durch und er zählt keine Kredits. Man kann ja unten an den Kontakten auf Kredits draufpacken selbst da wird nichts angezeigt das welche gebucht werden.
Gruß,
Olli
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 03.01.26 19:07 |
Solange du keinen Kredit drauf bekommst, wird die nicht funktionieren!
Welche Kontakte meinst du denn, die an dem Münzprüfer?
Am besten setzt du dich mit dem Verkäufer in Verbindung, der kann dir ggf. schneller
weiter helfen!
Gruß,
Bernhard
Welche Kontakte meinst du denn, die an dem Münzprüfer?
Am besten setzt du dich mit dem Verkäufer in Verbindung, der kann dir ggf. schneller
weiter helfen!
Gruß,
Bernhard
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 03.01.26 19:19 |
Hi Bernhard,
Ich meine die Kontakt ganz unten wo die Münzen im Auswurf durchfallen die 3 nebeneinander mit den (roten) Kipphebeln.
Was kann es für einen Grund haben keine Kredits drauf zu bekommen?
Der Verkäufer meldet sich nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Olli
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.26 19:20.
Ich meine die Kontakt ganz unten wo die Münzen im Auswurf durchfallen die 3 nebeneinander mit den (roten) Kipphebeln.
Was kann es für einen Grund haben keine Kredits drauf zu bekommen?
Der Verkäufer meldet sich nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Olli
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.26 19:20.
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 03.01.26 20:33 |
Kann eine Sicherung sein!
Ist der Münzprüfer bzw. das Kabel davon überhaupt angeschlossen`?
Es gibt am Kreditwerk einen Freispielknopf, dürfte ein schwarzer Knopf sein.
Gruß,
Bernhard
Ist der Münzprüfer bzw. das Kabel davon überhaupt angeschlossen`?
Es gibt am Kreditwerk einen Freispielknopf, dürfte ein schwarzer Knopf sein.
Gruß,
Bernhard
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 03.01.26 20:35 |
Hast du dazu Bilder?
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 03.01.26 20:36 |
Schau mal hier im Archiv und FAQ Technik / Freispiel, ggf. bringt dich das schon mal weiter.
Gruß,
Bernhard
Gruß,
Bernhard
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 04.01.26 08:53 |
Hi Bernhard,
Ich komme da irgendwie nicht weiter. Es muss doch ein Vorgehen geben wie man bei einem Fehler „Kredit nicht gewertet oder Münze nicht gewertet“ vorgehen soll.
Ich gehe davon aus das wenn der Kredit gewertet wird ich dann einfach abspielen lassen kann.
Gruß,
Olli
Ich komme da irgendwie nicht weiter. Es muss doch ein Vorgehen geben wie man bei einem Fehler „Kredit nicht gewertet oder Münze nicht gewertet“ vorgehen soll.
Ich gehe davon aus das wenn der Kredit gewertet wird ich dann einfach abspielen lassen kann.
Gruß,
Olli
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 04.01.26 10:02 |
Du hast eine Box gekauft die 50 Jahre alt ist und das sie beim Verkäufer noch irgendwie gelaufen ist sagt gar nichts.
Die Kiste schreit förmlich nach Überholung und das ist nicht die Kiste irgendwie zum laufen bringen sondern beinhaltet
etwa 30-50 Stunden Arbeit, das erneuern sämtlicher Verschleißteile, das Überholen von Verstärker, Kreditwerk und vor allem
der Motoren.
Du schreibst das Geld fällt durch, aber wohin? in den Münzbehälter oder in die Münzrückgabe??
Ist der Münzprüfer und dein Geld überhaupt zueinander passend, sollten in unseren Breitengraden "DM" sein.
Funktioniert denn der Münzprüfer überhaupt?
Die Hebelchen an der Unterseite des Münzprüferhalter hast du ja schon gefunden, diese sind jedoch nicht dafür vorgesehen
dran rum zu drücken!! Eigentlich ist da ja eine Abdeckung davor!!
Von hier aus geht ein Kabel zum Kreditwerk und am Kreditwerk ist meines Wissens nach auch eine Sicherung, das Manual hast du ja das dürfte hier alles nachvollziehbar sein.
Du schreibst die Sicherungen wären alle gut, wie hast du das überprüft? Ausbauen und durchmessen wäre hier der richtige Weg. Zudem könntest gleich überprüfen, ob sie den richtigen Wert haben. (Sollten 3,15 Ampere sein)
Hast du denn überhaupt die Rückwand abgenommen?
Nix über die Musikbox Wissen, Stecker rein und dann soll sie funktionieren, wird nicht funktionieren, wenn ja, nicht auf Dauer.
Gruß,
Bernhard
Die Kiste schreit förmlich nach Überholung und das ist nicht die Kiste irgendwie zum laufen bringen sondern beinhaltet
etwa 30-50 Stunden Arbeit, das erneuern sämtlicher Verschleißteile, das Überholen von Verstärker, Kreditwerk und vor allem
der Motoren.
Du schreibst das Geld fällt durch, aber wohin? in den Münzbehälter oder in die Münzrückgabe??
Ist der Münzprüfer und dein Geld überhaupt zueinander passend, sollten in unseren Breitengraden "DM" sein.
Funktioniert denn der Münzprüfer überhaupt?
Die Hebelchen an der Unterseite des Münzprüferhalter hast du ja schon gefunden, diese sind jedoch nicht dafür vorgesehen
dran rum zu drücken!! Eigentlich ist da ja eine Abdeckung davor!!
Von hier aus geht ein Kabel zum Kreditwerk und am Kreditwerk ist meines Wissens nach auch eine Sicherung, das Manual hast du ja das dürfte hier alles nachvollziehbar sein.
Du schreibst die Sicherungen wären alle gut, wie hast du das überprüft? Ausbauen und durchmessen wäre hier der richtige Weg. Zudem könntest gleich überprüfen, ob sie den richtigen Wert haben. (Sollten 3,15 Ampere sein)
Hast du denn überhaupt die Rückwand abgenommen?
Nix über die Musikbox Wissen, Stecker rein und dann soll sie funktionieren, wird nicht funktionieren, wenn ja, nicht auf Dauer.
Gruß,
Bernhard
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 04.01.26 15:20 |
Registriert - Registered: 10 Jahre - Years Einträge - Posts: 91 |
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 04.01.26 22:29 |
|
Re: Wurlitzer X2 geht nach Transport nicht mehr 05.01.26 11:37 |
Hallo Olli,
du hast ja das Manual, dann schaust du auf Seite 55 das Teil mit der Nummer 45 ist das Kreditwerk, hier ist ein
Hebelchen dran, nennt sich Freispielklinke.
Das findest du auf Seite 87 unter der Nummer 9, mit diesem Hebel, kannst du Freispiele aufbuchen!
Sollte das nicht funktionieren wird wohl eine Sicherung defekt sein! Die sollten eigentlich alle auf dem Verstärker
zu finden sein. Hier auf richtige Ampere Zahl schauen.
Hast du an der Box sämtliche Stecker überprüft? (Auf festen Sitz)
An der Maschine (Korb) ist direkt vor dir eine Klinke, wenn du die bewegst, sollte sich das Karussell drehen ist
für das bestücken mit Schallplatten, dann siehst schonmal, ob sich da überhaupt was tut.
Dann hast du noch zwei Kippschalter, haben die die richtige Stellung? Wenn die auf Service stehen, wird sich die
Box auch nicht bewegen.
Wenn das dann auch nicht funktioniert, kannst schon mal ein Messgerät einsatzfertig machen.
Dann würde ich fortfahren wie ich dir oben schon geschrieben habe und sämtliche Verschleißteile, Motorkohlen, Rasterrad,
Riemen und ein paar Gummis erneuern. Sonst ist es bis zur nächsten Störung nicht weit!
Gruß,
Bernhard
du hast ja das Manual, dann schaust du auf Seite 55 das Teil mit der Nummer 45 ist das Kreditwerk, hier ist ein
Hebelchen dran, nennt sich Freispielklinke.
Das findest du auf Seite 87 unter der Nummer 9, mit diesem Hebel, kannst du Freispiele aufbuchen!
Sollte das nicht funktionieren wird wohl eine Sicherung defekt sein! Die sollten eigentlich alle auf dem Verstärker
zu finden sein. Hier auf richtige Ampere Zahl schauen.
Hast du an der Box sämtliche Stecker überprüft? (Auf festen Sitz)
An der Maschine (Korb) ist direkt vor dir eine Klinke, wenn du die bewegst, sollte sich das Karussell drehen ist
für das bestücken mit Schallplatten, dann siehst schonmal, ob sich da überhaupt was tut.
Dann hast du noch zwei Kippschalter, haben die die richtige Stellung? Wenn die auf Service stehen, wird sich die
Box auch nicht bewegen.
Wenn das dann auch nicht funktioniert, kannst schon mal ein Messgerät einsatzfertig machen.
Dann würde ich fortfahren wie ich dir oben schon geschrieben habe und sämtliche Verschleißteile, Motorkohlen, Rasterrad,
Riemen und ein paar Gummis erneuern. Sonst ist es bis zur nächsten Störung nicht weit!
Gruß,
Bernhard
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in