|
Rock Ola 459.Schloss vom Oberteil. 22.12.25 22:47 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 14 |
Hallo zusammen.
Bei meiner Box ist eine Distanzhülse aussen an der Seitenwand wo das Schloss drin steckt was ich bei keiner anderen 459ger gesehen habe.Hat mich nie gestört weil es ja funktioniert.Oder gibt es auch kürzere schlösser.Schlüssel ist der F-592.Wenn ich die hülse rausnehme geht natürlich die Umlenkung nicht.Die Hülse ist 10 mm lang.kann leider keine Fotos einstellen weil die Dateien zu groß sind.
Vielleicht kann ja jemand welche einstellen wie das alles original sein soll.
Gruss Peter.
Bei meiner Box ist eine Distanzhülse aussen an der Seitenwand wo das Schloss drin steckt was ich bei keiner anderen 459ger gesehen habe.Hat mich nie gestört weil es ja funktioniert.Oder gibt es auch kürzere schlösser.Schlüssel ist der F-592.Wenn ich die hülse rausnehme geht natürlich die Umlenkung nicht.Die Hülse ist 10 mm lang.kann leider keine Fotos einstellen weil die Dateien zu groß sind.
Vielleicht kann ja jemand welche einstellen wie das alles original sein soll.
Gruss Peter.
|
admin
(Administrator)
Re: Rock Ola 459.Schloss vom Oberteil.23.12.25 16:43 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 440 |
Hallo Peter,
um genau zu verstehen was Sie haben und wissen wollen, sind Ihre Fotos am hilfreichsten.
Vielleicht hat Ihr Smartphone oder Tablet oder so ja auch schon ein Programm zur Bildbearbeitung enthalten.
Ansonsten gibt es Software dafür, manche sogar kostenlos wie z.B. tinypic. Oder man verkleinert Bilder direkt online, in der Online Suche habe ich z.B. diesen Anbieter gefunden: [www.img2go.com].
Achtung: Viren werden auch gern über kostenlose Tools zum Download verteilt. Also nicht vorschnell irgendwo herunterladen.
Viele Grüße - Hildegard Stamann als admin
um genau zu verstehen was Sie haben und wissen wollen, sind Ihre Fotos am hilfreichsten.
Vielleicht hat Ihr Smartphone oder Tablet oder so ja auch schon ein Programm zur Bildbearbeitung enthalten.
Ansonsten gibt es Software dafür, manche sogar kostenlos wie z.B. tinypic. Oder man verkleinert Bilder direkt online, in der Online Suche habe ich z.B. diesen Anbieter gefunden: [www.img2go.com].
Achtung: Viren werden auch gern über kostenlose Tools zum Download verteilt. Also nicht vorschnell irgendwo herunterladen.
Viele Grüße - Hildegard Stamann als admin
|
Re: Rock Ola 459.Schloss vom Oberteil. 23.12.25 19:58 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 230 |
Hallo Peter,
wo ist den hier denn eigentlich das Problem?
Wenn hier jemand 10mm untergelegt hat, wird es wohl so sein, das du ein 10mm kürzeres Schloss brauchst!
Gibt es hier im Shop!
Am besten du schraubst das falsche raus, nimmst einen Meterstab und vergleichst dann die versch.
Längen der Schlösser. Dann nur noch richtig herum reinschrauben und fertig. Der F592 wird dann
aber nicht mehr passen.
Gruß,
Bernhard
wo ist den hier denn eigentlich das Problem?
Wenn hier jemand 10mm untergelegt hat, wird es wohl so sein, das du ein 10mm kürzeres Schloss brauchst!
Gibt es hier im Shop!
Am besten du schraubst das falsche raus, nimmst einen Meterstab und vergleichst dann die versch.
Längen der Schlösser. Dann nur noch richtig herum reinschrauben und fertig. Der F592 wird dann
aber nicht mehr passen.
Gruß,
Bernhard
|
Re: Rock Ola 459.Schloss vom Oberteil. 23.12.25 20:02 |
Habe alles versucht.Es funktioniert nicht oder mein Handy ist zu alt.Es geht mir ja nur darum wie bei der Box die Umlenkung und schließverriegelung original ist.Falls einer Fotos hierfür einstellen würde könnte ich die mit meiner Box vergleichen.
Gruss Peter
Gruss Peter
|
Re: Rock Ola 459.Schloss vom Oberteil. 23.12.25 20:25 |
Registriert - Registered: 13 Jahre - Years Einträge - Posts: 230 |
Wenn es mit der Hülse funktioniert, dann sollte es doch mit dem richtigen Schloss auch funktionieren!?
Die durchgehende Welle muss natürlich auch richtig drinnen sein, aber es gibt ja nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Ist den das Gestänge richtig eingebaut?
Langes Schloss mit Hülse funktioniert?
Gestänge ist richtig eingebaut?
Der Deckel ist doch ohne Schloss auch zu schließen, das Schloss betätigt doch nur über einen Hebel
das Gestänge!? Selbst bei ausgebauten Schloss sollte es möglich sein mit dem Finger das Gestänge zu bedienen.
Bild hab ich grade keines gespeichert, sollte aber im Netz bestimmt ein Bild zu finden sein, 459 und 460 sind gleich.
Wenn du nix findest, dann mache ich demnächst eines.
Tip: wenn das Schloss um 180 grad verkehrt eingebaut wird geht es nicht!
Wenn du den gefederten Hebel den das Schloss betätigt falsch herum einbaust, gleicher Effekt.
Die durchgehende Welle muss natürlich auch richtig drinnen sein, aber es gibt ja nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Ist den das Gestänge richtig eingebaut?
Langes Schloss mit Hülse funktioniert?
Gestänge ist richtig eingebaut?
Der Deckel ist doch ohne Schloss auch zu schließen, das Schloss betätigt doch nur über einen Hebel
das Gestänge!? Selbst bei ausgebauten Schloss sollte es möglich sein mit dem Finger das Gestänge zu bedienen.
Bild hab ich grade keines gespeichert, sollte aber im Netz bestimmt ein Bild zu finden sein, 459 und 460 sind gleich.
Wenn du nix findest, dann mache ich demnächst eines.
Tip: wenn das Schloss um 180 grad verkehrt eingebaut wird geht es nicht!
Wenn du den gefederten Hebel den das Schloss betätigt falsch herum einbaust, gleicher Effekt.
|
Re: Rock Ola 459.Schloss vom Oberteil. 23.12.25 22:40 |
Hallo Bernhard.
Ja das Gestänge ist richtig eingebaut.Verriegelung und öffnen geht ja auch ohne Probleme.Nur die Schlosslänge macht mich nach naja 20 Jahren stutzig weil ich mich im Moment mit der Box beschäftige.Ist es nicht so das der Schlüssel F-592 in allen Rock ola's passen soll ?Er wird auf jeden Fall auf bestimmten Plattformen immer wieder angepriesen.
Im Netz ist meißtens immer nur das Schloss zu sehen wie es bündig am Seitenteil sitzt aber leider nie die Schließvorrichtung innen.
Bilder einstellen egal mit welchem Bildprogramm geht nicht.Versuche morgen nochmal ob was geht.
Ja das Gestänge ist richtig eingebaut.Verriegelung und öffnen geht ja auch ohne Probleme.Nur die Schlosslänge macht mich nach naja 20 Jahren stutzig weil ich mich im Moment mit der Box beschäftige.Ist es nicht so das der Schlüssel F-592 in allen Rock ola's passen soll ?Er wird auf jeden Fall auf bestimmten Plattformen immer wieder angepriesen.
Im Netz ist meißtens immer nur das Schloss zu sehen wie es bündig am Seitenteil sitzt aber leider nie die Schließvorrichtung innen.
Bilder einstellen egal mit welchem Bildprogramm geht nicht.Versuche morgen nochmal ob was geht.
|
Re: Rock Ola 459.Schloss vom Oberteil. 25.12.25 16:06 |
Registriert - Registered: 21 Jahre - Years Einträge - Posts: 1.687 |
Hallo Peter
Das Schloss mit Schlüssel F592 gibt es in verschiedenen Längen.
Vermutlich wurde das Schloss irgendwann mal getauscht und ein zu langes eingebaut.
Bei der Tempo Serie waren 2 unterschiedliche Längen verbaut. 9/8" seitlich und 7/8" Rückwand.
Gruß
Roland
Das Schloss mit Schlüssel F592 gibt es in verschiedenen Längen.
Vermutlich wurde das Schloss irgendwann mal getauscht und ein zu langes eingebaut.
Bei der Tempo Serie waren 2 unterschiedliche Längen verbaut. 9/8" seitlich und 7/8" Rückwand.
Gruß
Roland
|
Re: Rock Ola 459.Schloss vom Oberteil. 25.12.25 17:06 |
Hallo Roland.
Danke für die Info.Ich hatte es so auch noch irgendwie in Erinnerung.
Wir hatten damals in der Aufstellung auch schon mal Probleme mit den Schlosslängen.Bestellt und falsch geliefert usw.
Dann muß ich mal schauen ob ich ein kurzes schloss bekomme.
Dankeschön und frohe Weihnachten.
Gruss Peter.
Danke für die Info.Ich hatte es so auch noch irgendwie in Erinnerung.
Wir hatten damals in der Aufstellung auch schon mal Probleme mit den Schlosslängen.Bestellt und falsch geliefert usw.
Dann muß ich mal schauen ob ich ein kurzes schloss bekomme.
Dankeschön und frohe Weihnachten.
Gruss Peter.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in