Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
|
Rock Ola 459 knackt beim Einschalten. 16.12.25 13:38 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 14 |
Hallo zusammen.
Habe bei meiner Box das Problem das sie beim einschalten aus den Lautsprechern knackt wenn sich die Leuchtstoffröhren laden.Das Vorschaltgerät wird auch sehr warm.Gemessen ca:65 Grad.
Weiss jemand Rat?Das Problem besteht schon lange hat mich nur nicht so gestört aber jetzt wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Gruss Peter
Habe bei meiner Box das Problem das sie beim einschalten aus den Lautsprechern knackt wenn sich die Leuchtstoffröhren laden.Das Vorschaltgerät wird auch sehr warm.Gemessen ca:65 Grad.
Weiss jemand Rat?Das Problem besteht schon lange hat mich nur nicht so gestört aber jetzt wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Gruss Peter
|
Re: Rock Ola 459 knackt beim Einschalten. 17.12.25 15:51 |
Registriert - Registered: 11 Jahre - Years Einträge - Posts: 114 |
Eigentlich müsste der Verstärker auf Mute stehen.
Die Nadel leicht kitzeln. Die LS müssten dann ruhig bleiben.
Schon mal versucht die Röhre gegen eine LED Röhre zu ersetzen? Somit kannst du das Vorschaltgerät ein/ aus schliessen.
ich habe leider nur Erfahrung mit 433
Gruss Ruedi
Die Nadel leicht kitzeln. Die LS müssten dann ruhig bleiben.
Schon mal versucht die Röhre gegen eine LED Röhre zu ersetzen? Somit kannst du das Vorschaltgerät ein/ aus schliessen.
ich habe leider nur Erfahrung mit 433
Gruss Ruedi
|
Re: Rock Ola 459 knackt beim Einschalten. 17.12.25 22:31 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 14 |
Hallo Ruedi.
In der Tat habe ich schon seit längeren LED Röhren hier liegen aber noch nicht eingebaut da ich erst abwarten wollte wann die alten Leuchtstoffröhren ihren Geist aufgeben.Und das war dann auch heute der Fall.Die obere knackte sehr laut und blieb dunkel die untere habe ich obwohl noch funktionstüchtig auch durch LED ersetzt mit passendem Starter der dabei war.
Und siehe da,kein Knacken mehr und das Vorschaltgerät bleibt kalt.
Ist trotzdem schon merkwürdig da die Boxen Jahrzehnte lang mit mir Leuchtstoffröhren in Betrieb waren.
Gruss Peter.
In der Tat habe ich schon seit längeren LED Röhren hier liegen aber noch nicht eingebaut da ich erst abwarten wollte wann die alten Leuchtstoffröhren ihren Geist aufgeben.Und das war dann auch heute der Fall.Die obere knackte sehr laut und blieb dunkel die untere habe ich obwohl noch funktionstüchtig auch durch LED ersetzt mit passendem Starter der dabei war.
Und siehe da,kein Knacken mehr und das Vorschaltgerät bleibt kalt.
Ist trotzdem schon merkwürdig da die Boxen Jahrzehnte lang mit mir Leuchtstoffröhren in Betrieb waren.
Gruss Peter.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in