Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
|
AMI I nimmt keinen Kredit mehr 27.11.25 10:01 |
Registriert - Registered: 7 Wochen - Weeks Einträge - Posts: 2 |
Hallo Leute
Bin zwar schon lange Zeit stiller Beobachter und Kunde bei Stamann, aber jetzt brauche ich Hilfe. Mein Versuch, zu meinem Problem im Forum eine Expertenmeinung zu finden, ist leider gescheitert. Bin dafür vielleicht mit meinen 80 Jahren überfordert.
Meine Ami I mit Wählrad hat bei/nach lfd. Betrieb ihren Geist aufgegeben.
Gespielt, Platte weggelegt und Feierabend.
Nimmt keinen Kredit mehr, weder mit DM noch mit dem Freispielknopf.
Das Kreditwerk ist ohne Strom, reagiert auch durch manuelle Betätigung mit den Kontakten nicht.
Der Resetknopf hat wohl auch keinen Saft mehr. Gilt auch für den Wählknopf obwohl noch Kredit durch Licht angezeigt wird.
Eine Sicherung für diesen Komplex habe ich nicht gefunden.
Wer kann mir helfen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Box mit euerer Hilfe bis Weihnachten wieder flott bekommen würde.
Herzlichen Dank.
Werner
Bin zwar schon lange Zeit stiller Beobachter und Kunde bei Stamann, aber jetzt brauche ich Hilfe. Mein Versuch, zu meinem Problem im Forum eine Expertenmeinung zu finden, ist leider gescheitert. Bin dafür vielleicht mit meinen 80 Jahren überfordert.
Meine Ami I mit Wählrad hat bei/nach lfd. Betrieb ihren Geist aufgegeben.
Gespielt, Platte weggelegt und Feierabend.
Nimmt keinen Kredit mehr, weder mit DM noch mit dem Freispielknopf.
Das Kreditwerk ist ohne Strom, reagiert auch durch manuelle Betätigung mit den Kontakten nicht.
Der Resetknopf hat wohl auch keinen Saft mehr. Gilt auch für den Wählknopf obwohl noch Kredit durch Licht angezeigt wird.
Eine Sicherung für diesen Komplex habe ich nicht gefunden.
Wer kann mir helfen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Box mit euerer Hilfe bis Weihnachten wieder flott bekommen würde.
Herzlichen Dank.
Werner
|
Re: AMI I nimmt keinen Kredit mehr 04.12.25 17:04 |
Registriert - Registered: 3 Jahre - Years Einträge - Posts: 73 |
Hallo Werner,
ich bin auch kein Spezialist, aber ich würde einfach mal messen, wie weit bzw. wo Spannung vorhanden ist.
Defekte Sicherung kommt ja scheinbar nicht in Frage. Was natürlich sein kann, dass eine Lötverbindung aufgegangen ist und sich ein Draht gelöst hat, darum wirst du übers Messen nicht hinwegkommen.
Wie geschrieben, bin ich auch kein Spezialist, aber ich würde so anfangen.
Viel Erfolg beim Suchen.
Gruß Christian
ich bin auch kein Spezialist, aber ich würde einfach mal messen, wie weit bzw. wo Spannung vorhanden ist.
Defekte Sicherung kommt ja scheinbar nicht in Frage. Was natürlich sein kann, dass eine Lötverbindung aufgegangen ist und sich ein Draht gelöst hat, darum wirst du übers Messen nicht hinwegkommen.
Wie geschrieben, bin ich auch kein Spezialist, aber ich würde so anfangen.
Viel Erfolg beim Suchen.
Gruß Christian
|
Re: AMI I nimmt keinen Kredit mehr 04.12.25 19:53 |
Registriert - Registered: 12 Jahre - Years Einträge - Posts: 333 |
Hallo Werner,
Schau mal in der Junction Box, der Stromverteiler Box nach einer weiteren Sicherung. In den Nachfolgemodellen ist da eine weitere Sicherung verbaut, die von außen nicht zugänglich ist. Wenn du einen Stromlaufplan hast, sollte die eigentlich eingezeichnet sein.
Viele Grüße Jens
Schau mal in der Junction Box, der Stromverteiler Box nach einer weiteren Sicherung. In den Nachfolgemodellen ist da eine weitere Sicherung verbaut, die von außen nicht zugänglich ist. Wenn du einen Stromlaufplan hast, sollte die eigentlich eingezeichnet sein.
Viele Grüße Jens
|
Re: AMI I nimmt keinen Kredit mehr 08.12.25 15:33 |
Registriert - Registered: 7 Wochen - Weeks Einträge - Posts: 2 |
Hallo Jens, ich danke dir von Herzen.
Habe von der Ami das Manual. Da ist eine 4. Sicherung eingezeichnet.
Leider nicht zugänglich. Muss dafür den ganzen "Kasten" (denke, dass ist die Junction Box) abschrauben".
Werde mich da mal dran machen und dann Bericht erstatten.
Eine gute Zeit
Werner
Habe von der Ami das Manual. Da ist eine 4. Sicherung eingezeichnet.
Leider nicht zugänglich. Muss dafür den ganzen "Kasten" (denke, dass ist die Junction Box) abschrauben".
Werde mich da mal dran machen und dann Bericht erstatten.
Eine gute Zeit
Werner
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in