Rock-Ola 414s Verkauf und BEstimmung

geschrieben von - posted by Johannes_Schneider 
Rock-Ola 414s Verkauf und BEstimmung
19.11.25 11:14
Hi liebes Forum,
ich habe ein Rock-Ola aus dem Fundus eines Bekannten. Nach Jahren haben wir diese mit drei begeisterten älteren Herren instandgesetzt. Dies ging erstaunlich schnell und gut. Soweit mir bekannt sind alle Teile original und liegen fast alle vor. Die Jukebox funktioniert auch. Der Potis im Lautsprecher scheinen nicht mehr die frischsten zu sein, aber ansonsten steht das Teil ganz gut da, bis auf die typischen Spuren, die so eine Box im Laufe des Lebens durchmacht. Selbst der Münzautomat hat funktioniert, allerdings streikt er jetzt.
Ich habe Sie jetzt seit längerem nicht mehr benutz und ich finde dieses Stück zu Schade, um einfach nur herumstehen zu lassen. Zumal die Mechanik auch nicht besser wird, wenn Sie nicht betätigt wird. Da ich leidenschaftlicher Gitarrist bin, möchte ich mir von den Erlös Gitarren kaufen, die für mich einen größeren Wert haben.

Habt ihr eine Ahnung, was man für eine 414s verlangen darf? Kennt ihr das genaue Produktionsdatum? Die Seriennummer ist 266521

Leider sind die Bilder zu Groß die ich gemacht habe, können aber gern in meiner Cloud angesehen werden
[nttvalley-my.sharepoint.com]

Vielen Dank für eure Mühe.
Re: Rock-Ola 414s Verkauf und BEstimmung
19.11.25 11:58
Eigentlich eine gut und schnell verkaufbare Musikbox.
Funktionierend mit gutem Chrom 2000–3000 €.
Bei deiner ist das Chrom leider sehr schlecht, eine neuverchromung ist leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Zwischen 900 und 1200 € ist meiner Meinung nach möglich, mit Glück etwas mehr.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Rock-Ola 414s Verkauf und BEstimmung
19.11.25 12:22
Hallo Johannes,

Deine Rock-Ola 414s Capri 2 ist von 1964. Hier im Archiv findest du alle Angaben zu deiner Box.

[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in