Forum:
»
Alles rund um Musikboxen
»
Thema
NSM Prestige 160B Münzeinwurf Schild, und Beleuchtung bei Einwurf.
geschrieben von - posted by Erik Wenzel
|
NSM Prestige 160B Münzeinwurf Schild, und Beleuchtung bei Einwurf. 13.11.25 11:48 |
Registriert - Registered: 1 Jahr - Year Einträge - Posts: 10 |
Guten Tag, ich habe eine NSM Prestige 160 B. Dort fehlt das Schild für die Preise also 50 Pfennig = zum Beispiel ein Spiel usw… Ich frage mich wieso und warum hat diese Musik Box das nicht …? Es sind Lampen da die leuchten aber jedoch keine Beschriftung. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Bild von der oberen Glasklappe gefunden, also die wo der Verstärker und die Elektronik hinter sitzt … es sieht aus als würde es einfach Orginal fehlen … und wo würde ich das her bekommen dieses Preis Schild ? Und ist meine Jukebox auch so ausgestattet wie es auf dem Preis Schild von eBay zu sehen ist, oder muss man dort was umklemmen? Münzeinwurf und Prüfer sind da, Münzen auch jedoch fehlt das Schild leider … bei mir … und ist sie wie auf dem Bild vor eingestellt also das man 45 UpM wählen kann ( gelb ) und das man 1 Album Seite ( rot ) wählen kann ? Also sprich wähle Album 33 UpM.. oder muss ich da noch was umstellen ? Und wo würde ich so ein Schild herbekommen ? Und wieso fehlt dies überhaupt. Danke für eure Antworten und Hilfen.. Mit freundlichen Grüßen.
|
Re: NSM Prestige 160B Münzeinwurf Schild, und Beleuchtung bei Einwurf. 13.11.25 13:06 |
Registriert - Registered: 10 Monate - Months Einträge - Posts: 163 |
Hi,
Viele Fragen…
Also von Anfang.
Ob eine Platte mit 33 oder 45min gespielt wird, entscheidet die Box über die Größe des mittel Lochs.
Bei kleinem Loch wird mit 33rpm gespielt, bei großem mit 45. es gab mal entsprechende 33rpm „Album“ Singles zu kaufen.
Vor allem wohl in UK. Mir ist bisher keine begegnet. Dafür aber diverse „moderne“ Singles der letzten 10Jahre mit kleinem Loch aber 45rpm.
Daher hab ich meiner die Umschaltung abgewöhnt.
Ob deine Box beim Kredit zwischen albumpreis (33rpm) und Single (45rpm) unterscheidet kannst du auf der Rückseite der Tastatur einstellen.
Damit wird entschieden, ob für ein Album mehr Kredit abgezogen wird, wie für eine Single.
Ein Platz für dieses Schild sollte vorhanden sein.
Es war halt austauschbar gemacht, falls der Preis geändert werden soll (Inflation…)
Ist dann in den letzten 50 Jahren einfach verloren gegangen…
Ersatz bekommst du evtl. Bei Daniel Reuß, Ronny Schwartz, oder in Rosmalen.
Vielleicht hat aber auch sonst noch jemand Tipps…
Gruß
Christian
Nachtrag: das nur 7“ Platten passen und wir hier nicht von 10“ oder gar 12“ reden ist klar, oder?
Nachtrag 2: hier ein link ins Archiv zum Thema Format war [www.jukebox-world.de]
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.25 14:49.
Viele Fragen…
Also von Anfang.
Ob eine Platte mit 33 oder 45min gespielt wird, entscheidet die Box über die Größe des mittel Lochs.
Bei kleinem Loch wird mit 33rpm gespielt, bei großem mit 45. es gab mal entsprechende 33rpm „Album“ Singles zu kaufen.
Vor allem wohl in UK. Mir ist bisher keine begegnet. Dafür aber diverse „moderne“ Singles der letzten 10Jahre mit kleinem Loch aber 45rpm.
Daher hab ich meiner die Umschaltung abgewöhnt.
Ob deine Box beim Kredit zwischen albumpreis (33rpm) und Single (45rpm) unterscheidet kannst du auf der Rückseite der Tastatur einstellen.
Damit wird entschieden, ob für ein Album mehr Kredit abgezogen wird, wie für eine Single.
Ein Platz für dieses Schild sollte vorhanden sein.
Es war halt austauschbar gemacht, falls der Preis geändert werden soll (Inflation…)
Ist dann in den letzten 50 Jahren einfach verloren gegangen…
Ersatz bekommst du evtl. Bei Daniel Reuß, Ronny Schwartz, oder in Rosmalen.
Vielleicht hat aber auch sonst noch jemand Tipps…
Gruß
Christian
Nachtrag: das nur 7“ Platten passen und wir hier nicht von 10“ oder gar 12“ reden ist klar, oder?
Nachtrag 2: hier ein link ins Archiv zum Thema Format war [www.jukebox-world.de]
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.25 14:49.
|
Re: NSM Prestige 160B Münzeinwurf Schild, und Beleuchtung bei Einwurf. 13.11.25 13:26 |
Registriert - Registered: 19 Jahre - Years Einträge - Posts: 707 |
Hallo,
so muss es ausehen. Die Automatenauftsteller konnten auch die Geldwerte ändern, daher mal mit Filzschreiber oder sogar mit Aufklebern. Es gibt auch verschiedene Displays in Form und Farbe je nach Boxentyp und Design.
Gruß teamronny
Automatentechnik Schwartz
so muss es ausehen. Die Automatenauftsteller konnten auch die Geldwerte ändern, daher mal mit Filzschreiber oder sogar mit Aufklebern. Es gibt auch verschiedene Displays in Form und Farbe je nach Boxentyp und Design.
Gruß teamronny
Automatentechnik Schwartz
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.
Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in